Wo bin ich ?

Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Die Kapelle in Ersheim :)


Du Fuchs!
Stimmt; die Ersheimer Kapelle in Hirschhorn am Neckar!
Auf dem Friedhof habe ich eben meinem Sohn die erste Ringelnatter zeigen können,
die berühmten Äskulapnattern in den aufgelassenen Obstgärten und sonnenexponierten Hängen haben wir leider nicht gefunden(übrigens eine echte Rarität, es gibt nur 3 gesicherte Vorkommen der Äskulapnatter in Deutschland).

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
...
die berühmten Äskulapnattern in den aufgelassenen Obstgärten und sonnenexponierten Hängen haben wir leider nicht gefunden(übrigens eine echte Rarität, es gibt nur 3 gesicherte Vorkommen der Äskulapnatter in Deutschland).

Gruß

Prinzengesicht
Beim Campen in Kroatien brauchte ich mal einen dicken Stein aus einer Trockenmauer um die Spannleinen von meinem Zelt gegen den drohenden Gewittersturm zu befestigen: mach ich nie wieder :LOL: Die werden wirklich groß und ich kann mich nicht an so viele Gelegenheiten erinnern, bei denen mir das Herz soo tief in die Hose gerutscht ist!
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Diesen Ort z.b. findet man relativ leicht:
DSC_0599.JPG
... die genaue Adresse allerdings lässt sich (vielleicht) anhand dieses Fotos feststellen:
DSC_0597.JPG
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Diesen Ort z.b. findet man relativ leicht:
Anhang anzeigen 86388
... die genaue Adresse allerdings lässt sich (vielleicht) anhand dieses Fotos feststellen:
Anhang anzeigen 86390
Nachtrag, da ich gestern durchgehend unterwegs war:
Dieser olle Webstuhl stand seinerzeit an der Hauptstraße von Tortoli, Sardinien. Es gab keine Platte oder irgendeinen Hinweis, z.b. auf die Verbundenheit der Region zur Textilindustrie oder so. Vermutlich ist er also nur ein nettes Accessoir des benachbarten Biergartens gewesen. Was dieses runde "Riesenpendel" im Hintergrund eigentlich darstellt, weiß ich bis heute nicht; eventuell hat hier ja jemand eine Idee dazu.

Gruß, Swerve
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.493
Naaaa....
Vielleicht ist ja wer da
 

Anhänge

  • 20181231_140559.jpg
    20181231_140559.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 31

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
915
Oben