Wo bin ich ?

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
... Der abgebildete Fluss befindet sich relativ zentral, enstpringend auf einer Hochebene eines Nationalparks. Seine geringe Wassermenge ist eher untypisch für norwegische Wildwasserverhältnisse. Enden tut er aber typisch mit einer "Waterfallsection" bevor es unfahrbar wird.....
Bleit doch eigentlich nur der Hardangervidda-Nationalpark?
Aber Das ... ist ja eine grandiose Einöde :LOL:

... da Er durch eine nahegelegenen Straße zumindest etwas erschlossen scheint, versuche ich es mal mit dem:
"Bjoreio"!
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Hallo Swerve, leider nein, der falsche Park. Die Parknummer ist die 6 und er wurde am 21. Dezember 1962 als erster norwegischer Nationalpark, zunächst als Naturschutzgebiet, ausgewiesen. Abbiegen tut man in Otta (nun sollte es einfach sein).
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Japp, Store Ula!

Schade, das Video ist bissl kurz und kann der grandiosen Landschaft leider nicht gerecht werden, ebensowenig dem Bach. Die 5 Fälle am Schluss haben wir damals ausgelassen, der große Slide mit 5-6m Abschlußhüpfer sind schon Adrenalin genug für nen Ottonormalo wie mich ;) Und zwischendrin immer wieder kleine Hüpfer von 1-2m, das macht einfach nur richtig Spaß :)
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
Quasi am zugspitzmassiv im Hintergrund rechts hinten vorbei.

Wmh
Fb
 

Anhänge

  • 483D79D9-BE56-4C4D-AA33-79279973EC9C.jpeg
    483D79D9-BE56-4C4D-AA33-79279973EC9C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 21
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Sankt-Georgs-Kreuz-Kirche in Äthiopien
huu das war aber ein ganz kurzes Wochenende ... und oryx ist schon wieder ganz weit vorne :D
Dies ist eine der monolithischen Kirchen von Lalibela im Norden von Äthiopien. Die wurden vor fast 900 Jahren aus einem einzigen Felsen gehauen. Ehrlich gesagt habe ich es nur bis 180 km davor geschafft: der Krieg mit Eritrea hatte mich damals daran gehindert, es mit eigenen Augen zu sehen :oops:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
529
Oben