Wo die Niederländer an erster Stelle stehen

Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Deutschlands Incoming Tourismus bilanzierte für das Jahr 2018 zum neunten Mal in Folge ein Rekordergebnis mit 87,7 Millionen Ausländerübernachtungen, laut der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Der Plus von 4,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr war noch dynamischer als in 2017 und 2016 (+ 1,4 und 3,6%). In den ersten vier Monaten vom 2019 gab es eine weitere Zunahme um 3% (23,8 Mio Übernachtungen).

Niederländer waren im 2018 mit 11,4 Millionen Übernachtungen (+1,6%) wie schon so lange die größte Quellmarkt. Zweiter Platz hatten wieder die Schweizer mit 6,9 Millionen Übernachtungen (+3,8%), mit die USA auf Platz drei: 6,7 Millionen Übernachtungen (+7,1%).
Im 2019 sollte bislang aber das Vereinigte Königreich die zweite Stelle von der Schweiz übernommen haben.

Deutschland erweitert seine Position als Ferienbestimmung für Europäer, mit mittlerweile 59,3 Millionen Reisen (+5%). Spanien ist Tabellenführer mit 66,6 Millionen Reisen (kaum Wachstum). Frankreich belegt den dritten Platz, mit 44,6 Millionen Reisen.

Wir Niederländische Jäger dürfen zwar im eigenen Land unbezahlte Deutschland Botschafter sein, aber sind kaum Schuld an den 11,4 Mio Übernachtungen, da die DZT Statistiken nur Beherbergungsbetrieben betreffen mit mindestens zehn Betten. Wir übernachten normalerweise ja in FeWo’s, wie unzählige weitere Landsleute. Die 11,4 Mio Übernachtungen im 2018 erzählen Sie also nur einen Teil der Geschichte.
Sie schaffen es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Pfälzisch? Kanzlersteak!

Mbogo

Der Ausdruck Kanzlersteak ist hier völlig unbekannt, Du meinst sicher damit dieses Gericht:

Helmut Kohl saß damals mit François Mitterand und dessen Gefolge in seiner Oggersheimer Lieblingskneipe und aßen den berühmten Saumagen.
Doch Mitterand stocherte lustlos und mit vergrätzter Miene in seinem Essen herum. Da flüsterte Helmuts Hannelore ihm ins Ohr, dass das eine unhaltbare Situation sei und er möge doch etwas dagegen unternehmen.....,
Plötzlich tuschelte Kohl seinem Amtskollegen etwas ins Ohr, worauf dieser innerhalb kürzester Zeit seinen Teller leer spachtelte.
Hannelore fragte Helmut -was- er ihm denn gesagt hätte, um solch einen Sinneswandel hervorzurufen...?
" Nu, isch habb em gesaacht, dass wenner sein' Deller nischd bald leer issd, gebb isch ihm das Saarland wieder zurigg.....




Saumagen..jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Der Ausdruck Kanzlersteak ist hier völlig unbekannt, Du meinst sicher damit dieses Gericht:

Helmut Kohl saß damals mit François Mitterand und dessen Gefolge in seiner Oggersheimer Lieblingskneipe und aßen den berühmten Saumagen.
Doch Mitterand stocherte lustlos und mit vergrätzter Miene in seinem Essen herum. Da flüsterte Helmuts Hannelore ihm ins Ohr, dass das eine unhaltbare Situation sei und er möge doch etwas dagegen unternehmen.....,
Plötzlich tuschelte Kohl seinem Amtskollegen etwas ins Ohr, worauf dieser innerhalb kürzester Zeit seinen Teller leer spachtelte.
Hannelore fragte Helmut -was- er ihm denn gesagt hätte, um solch einen Sinneswandel hervorzurufen...?
" Nu, isch habb em gesaacht, dass wenner sein' Deller nischd bald leer issd, gebb isch ihm das Saarland wieder zurigg.....




Anhang anzeigen 85175
Echt lecker👍
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
546
Oben