Wo finde ich gute Inet Pages zu Insekten?

Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Schön das mal nach was anderem als nur Bachenbejagung und Bockgehörn gefragt wird.

<HR></BLOCKQUOTE>

@Sauenjäger: Einem Jagdforum liegt es natürlich in der Natur, hauptsächlich "echte" jagdliche Themen zu behandeln.

Vielleicht sollte man wirklich mal einen Jagdbericht ohne Abschuß schreiben. So bin ich am letzten langen WE einfach draussen im Revier gewesen und habe mich ausser einem notwendigen Hegeabschuß gar nicht um Beute gekümmert. Über Tag einfach an eine Wiese gesetzt und beobachtet, was sich da tut. Und am Abend statt auf der Kanzel mal auf einen Stapel frisch geschlagenem Holz sitzen und einfach nur die Aussicht über das ganze Revier geniessen.

Dabei eine kleine Wildkatze? beobachtet.
Einen Sperber, der vergeblich versucht hat, eine Schwalbe zu schlagen. Und und und.... viele viele kleine, unspektakuläre, aber dennoch schöne Sachen mitbekommen.
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Ich habe am WE ein Insekt gesehen, wie es mir noch nie im Leben vorgekommen ist. Jetzt will ich natürlich wissen, was das war.

Eine Art Schmetterling, der Körper in etwa so groß, wie eine Hornisse. Er flog wie ein Kolibri im perfekten Standflug und saugte mittels eines langen "Rüssels" an Blüten. Im Flug legte sich der "Rüssel" in Schneckenform an. Die Flügel -soweit erkennbar, bei dieser Schlagfrequenz - waren Schokoladenbraun und das Hinterteil des Tiers war ähnlich wie ein Schachbrett gemustert und wirkte, wie behaart.

Hat jemand eine Lösung, was das war oder einen Input, wo und wie ich suchen sollte?
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:
Hat sich erledigt!

Hier ist der Schwärmer:

Bild
<HR></BLOCKQUOTE>

und was soll das sein
icon_eek.gif


Andreas
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
348
Oben