Wo Flinte kaufen Raum München/Augsburg

Mitglied seit
9 Dez 2018
Beiträge
145
Gefällt mir
153
#1
Hallo zusammen, ich möchte mir eine moderne Bockflinte anschaffen. Kennt jemand im Raum München/Augsburg einen BüMa der Flinten vorrätig hat und vorallem auch fachkundig berät?
 
Mitglied seit
7 Dez 2010
Beiträge
331
Gefällt mir
364
#2
Servus!
z. B. Thorsten Mann von Waffen Koch/Kaufbeuren
Oder das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und den Büxner einer Schießstätte besuchen:
M. Leibinger auf dem Dornsberg
Obermeier am Bockenberg
MSZU in Ulm

Viel Spaß beim Aussuchen!

Gruß und WH

ANS
 
Mitglied seit
12 Feb 2014
Beiträge
345
Gefällt mir
410
#5
Ich würde mich auch der Seeberger Empfehlung anschliessen. Einfach mit dem Senior einen Termin machen auf dem Schiessstand Drügendorf (Wurftaubenclub Erlangen). Er soll die Flinten mitbringen die dir zusagen und dann kannst du unter sehr fachkundiger Anleitung testen und lernen (auch als alter Hase).
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
50.941
Gefällt mir
5.675
#8
Jo, der ist gerade 70 geworden, ich dachte der wäre älter.
Für die, die ihn nicht kennen, 1988 in Seoul 10. im Skeet Wettbewerb, bester Deutscher, wenn man davon absieht, daß damals ein DDR Schütze den Wettbewerb gewonnen hat und ein anderer 6. wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12 Feb 2014
Beiträge
345
Gefällt mir
410
#9
Jo, der ist gerade 70 geworden, ich dachte der wäre älter.
Für die, die ihn nicht kennen, 1988 in Seoul 10. im Skeet Wettbewerb, bester Deutscher, wenn man davon absieht, daß damals ein DDR Schütze den Wettbewerb gewonnen hat und ein anderer 6. wurde.
Mal abgesehen von seinem Engagement für den Sport, sowie seiner eigenen sportlichen Erfolge (sein Sohn hat ja da auch einiges vorzuweisen), ist wohl der wichtigste Punkt:
Er ist ein freundlicher und kompetenter Lehrer. Kann jedem empfehlen sich einmal eine oder zwei Stunden bei ihm zu Gönnen.
 
Mitglied seit
4 Jun 2019
Beiträge
73
Gefällt mir
65
#10
Man hört munkeln,dass es sogar im Münchener Speckgürtel einen Jagdschießstand geben soll,der eine schöne Auswahl an neuer modener Leihflinten hat...
 
Mitglied seit
4 Jun 2019
Beiträge
73
Gefällt mir
65
#15
Benelli Slfs und BDFs, Zoli und die B's

Zolicup war dort vor ein paar Wochen mit Werkstattwagen etc. Veranstalter war Burckhard aus Weilheim.

Remember
Teacher teaches, salesman sells...no more, no less
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben