Wo gab es die Warnglocken für Hunde?

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Ich kann leider hier im Forum den Link mit der Bezugsquelle für die Warnglocken die an der Warnhalsung befestigt werden, nicht mehr finden.
Weiß noch jemand wo das war, oder hat jemand eine andere Quelle?
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Kuhglocken 'Rustikal' 3,90EUR


Ein original Kuhglockenset, so wie es die Kühe auf der Alm tragen (natürlich neu und ungetragen) Die Glocken haben jeweils ein Fransenband mit bayrischen Aufdrucken (Berge, Stall) eine wirklich sehr schöne Glockensammlung, die man natürlich auch wieder einzeln unter 'Grössen' bestellen kann. Die Grössen werden an der Öffnung gemessen, genannt 'Maulbreite'. Die Glocken haben eine wunderbaren dumpfen Klang (ab einer Grösse von 6 cm). Die grosse Glocke ist insgesamt 35 cm hoch und wiegt knapp 1 kg.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

http://www.munichshop.de/catalog/product_info.php?products_id=105

[ 01. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Lindy2 ]
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Jepp, fündig geworden. Wer ahnt denn auch, das die die ich gesucht habe, im DJ Thread versteckt waren.

Ok Mädels, ihr braucht nicht länger fürs Boarli zu suchen. Ich habe die Info die ich brauchte.

Vielen Dank
icon_smile.gif
icon_smile.gif
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
Nur so als Tipp:

Ich kaufe im Angelladen immer Glöckchen ( Bissanzeiger ) und mit etwas Fingerfertigkeit bzw. Bastelarbeit kann man diese auch prima am Signalhalsband befestigen!

Es kommt zwar schon mal vor das die Hunde eine verlieren aber dafür ist es billig und erfüllt den Zweck!!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Mein Hund gibt immer laut wenn er hinter Wild ist der braucht nicht zu klinkeln.
icon_biggrin.gif


Sagen wir so ich halte nicht gerade viel von den Klingeln.
Dann schon lieber eine richtige Schutzweste bzw gute Signalbänder und nicht dieses Sch..ß Bo.o Bänder für 20 Euro.
Oder was meint ihr dazu.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Was ich davon halte und welche GUTEN praktischen Erfahrungen ich damit gemacht habe, kann man in div. anderen Threads nachlesen.

Unsere braunen Westfalen laufen jedenfalls auf keiner Jagd mehr ohne Glocke, Warnhalsung und Warnweste!
Nicht umsonst sieht und hört man die Glocken auf den Jagden.
Das hat auch überhaupt nichts mit laut jagen zutun. Unsere Hunde sind nämlich spurlaut.
Es geht vor allem um die Zeit, in denen die Hunde nicht laut sind und trotzdem mal einem Schützen vor die Büchse laufen können.
DAFÜR ist das, das so manche Schlafmütze nicht auf die Idee kommt "hoppla da kommt was braunes" und macht den Finger krumm.
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
1.953
Die Jäger, die heute noch über die Glöckchen lachen, werden immer weniger.
Von Frodo habe ich den Tipp, zur Befestigung Kabelbinder zu nehmen.
Horüdho!
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ruedemann:
Die Jäger, die heute noch über die Glöckchen lachen, werden immer weniger.
Von Frodo habe ich den Tipp, zur Befestigung Kabelbinder zu nehmen.
Horüdho!
<HR></BLOCKQUOTE>

Meiner jagt ab der nächsten Saison auch mit Glocke und Weste.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
@saarhunter: brauchst Dir ja nur zu vorzustellen Du stehst auf DJ und im Schwarzdorn nähert sich verheißungsvolles Geraschel Deinem Stand. Dann springt was kleines braun/schwarzes ins Freie...

Der Laut nützt Dir nur was, wenn der Köter 100% waidlaut ist, allerdings wird er dann nicht auf vielen Jagden laufen.
icon_biggrin.gif


Ich schätze es, wenn auf meinen Hund gar nicht erst angelegt wird. Erhöht seine Chancen, eines (hoffentlich sehr fernen) Tages auf dem Sofa zu sterben.
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


aber nicht vergessen das die glöckchen im tiefschnee sich mit schnee zustopfen und dann verstummen!
bin zwar schon an einer lösung, die wird aber erst am wochenende (falls noch schnee liegt) ausprobiert!


frodo:
hör mir auf mit waidlauten terriern, hat ich gestern auf einer drückjagd. zum kotzen sind diese köter, weil du ständig in freudiger erwartung auf NICHTS bist!
der lapidare kommentar des HF, naja ist ja nicht so schlimm!
für ihn nicht, der hat ja auch keine jagdkarte und steht nicht draussen wie der depp persönlich!

[ 01. Dezember 2005: Beitrag editiert von: T.B.C. Gerhard ]
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,


frodo:
hör mir auf mit waidlauten terriern, hat ich gestern auf einer drückjagd. zum kotzen sind diese köter, weil du ständig in freudiger erwartung auf NICHTS bist![ 01. Dezember 2005: Beitrag editiert von: T.B.C. Gerhard ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Habe so einen Kläffer auch mal mehrere Jahre (war der Hund des Jagdherren) aushalten muessen. Völlig unbrauchbar und nervenaufreibend
icon_mad.gif


Seine liebste Aktivität war die Wasserjagd: da sprang er direkt ins Wasser, egal wie kalt, und schwamm dann jaulend und in die Wellen beissend längere Zeit im Kreis herum
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Bei einer seiner Privatjagden ist er dann ueber eine vielbefahrene Landstrasse, hinter einem Hasen her, und aus war's dann
icon_eek.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
490
Oben