Wo gibt tragbare Erdbohrer?

Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
Ich suche für das Setzen von Pfählen ein targbares motorgetriebenes Erdborgerät. Habe zwar bei Grube diverse Geräte (Bohrgerät STIHL BT XXX, Bohrfuchs BF XX, Erdbohrgerät Dachs, ...) gefunden, wollte mir aber nicht unbedingt ein solches Teil kaufen:

tn_73-502.jpg


Frage:
Wo im Grossraum Hamburg könnte man so was ausleihen (selbstverständlich gegen Nutzungsentgelt, Versicherung, ... )?
Gibt es Gewerbliche verleihbetriebe für so etwas, oder ???

Mit bohrendem Grusse,
Thoralf

[ 15. April 2002: Beitrag editiert von: Horrido1964 ]
 
Registriert
21 Mrz 2001
Beiträge
6
Hallo Horrido 1964,

versuchs mal bei der Fa. HKL,tel.: 040-538 021,oder Fa.Behrens, 040 - 731 0810, das ist nen Geräteverleih, die müssten das haben. Solltest Du es nicht als Privatperson leihen können, meld dich bei mir, ich kanns dann über die Firma ausleihn.

Gruß
Barney
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
718
Hallo Thoealf,

Herrchen meint, bei den Raiffeisen-Technik Stationenn ist sowas zu bekommen.
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
.... oder beim Maschinenring, wie zumindest bei uns in Bayern die Zusammenschlüsse von Land- u. Forstwirten für zahlreiche Dienstleistungen rund um Feld, Garten, Grünanlagen und Wald heißen.

Übrigens geht das auch ganz gut mit handbetriebenen Bohrern, wenn es sich um normale Feld- oder Waldböden handelt.
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Der Preis der handgetriebenen Bohrer ist auch viel besser. Derzeit ca. 69,- Euro lt. BayWaKatalog.
Und soviele Löcher bohrt man in der Regel nicht pro Tag, daß sich ein motorgetriebener Bohrer lohnt.

Lindy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
318
Oben