Wo hab ich getroffen ????

Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.872
Und nachher kommt die Meldung:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
räusper ... Bock tot ... lag am Anschuß in einem kleinen Graben ... gab richtig Ärger ...

Bin schon gespannt! Nicolai
icon_wink.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.872
Wahrscheinlich sind die jetzt immer noch am totsaufen, weil der Bock so kapital war ...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Nicolai
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:
Wahrscheinlich sind die jetzt immer noch am totsaufen, weil der Bock so kapital war ...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Nicolai
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
3 Nov 2004
Beiträge
890
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von saujager1977:


Er hat doch geschrieben er hat mit einem guten hund nachgeschaut...
icon_wink.gif


sollte es kein guter gewesen sein, hast du natuerlich recht
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Kommt dann auch immer noch darauf an, wer da mit dem brauchbaren guten Hund nachsucht!
icon_wink.gif
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.201
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:
Servus,

Colchius, der Schütze hat sich auf
das abgehende Kitz gesetzt????

Von so einer Jagdtechnik habe ich bisher
aber noch nie gehört..
icon_wink.gif


Viel Glück bei der Nachsuche, ich hoffe
ihr findet das Stück.

Grüße,

Michi
<HR></BLOCKQUOTE>

Du wirst lachen, so war es. War eine Reflexhandlung des Schützen. Ich sagte nur halt den Hund fest wenn er rauskommt.... dann
icon_smile.gif
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von colchicus:


Hobs scho, kum her!
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.872
@ Niederwildjäger88:

Was war denn nu? Soll ich Dir meine Nachsuchenente schicken?

Sie ist im allgemeinen sehr führig und menschenfreundlich. Nur am Stück sollte ein ihr fremder Führer sehr vorsichtig sein! Da wird sie bissig ...

Spaß beiseite: Entschuldige die blöden Witze, ich kenne die Situation nur zu gut. Und für ein auch schlimmes Ergebnis brauchen Du und niemand sonst auch sich zu schähmen ... Ich drücke Dir (und dem Kitz) auf jeden Fall die Daumen!

Nicolai
icon_wink.gif
 
Registriert
13 Feb 2005
Beiträge
77
Ich danke euch erstmal für die aufmunternden Worte !
Ich habe den Anschuss nochmals kontrolliert, jedoch auch nichts gefunden !
Ich konnte auch noch nicht wider auf Ansitz, da ich in der Woche weiter weg in einer Wohnung lebe weil dort meine Arbeitsstelle ist !
Ich habe mir geschworen nie wieder Sonntag Abend auf Jagd zugehen, da ich dann am Montag nicht viel Anstellen kann wenn etwas schief geht !
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.872
Deiner Beschreibung nach war es ja ein ganzer Sprung Rehe. Und die ziehen ja bekanntermaßen nicht marodierend durch ganze Landstriche, sondern werden sich auch am Tatort wieder zeigen.

Wenn Du doch getroffen haben solltest, gibt es zwei Alternativen:
Hat das Kitz die Verletzung bis heute überlebt, wird es mit aller Wahrscheinlichkeit auch nächstes WE noch munter sein.
War die Verletzung schwerer, dann schaukelt es jetzt schon längst im Fuchsbauch resp. Waidsack einer Sau durch die Gegend.

Dazwischen gibt es alle möglichen und unmöglichen Alternativen, die aber nicht sehr wahrscheinlich sind.

Zum Umfallen des Stückes: meine Wenigkeit hat noch nie von einem Fall gehört oder es erlebt, daß ein beschossenes Stück Rehwild umfällt, wenn es keinen Treffer hat. Bei Rotwild kommt das wohl schon mal vor (und die werden idRg. etwas gewissenhafter nachgesucht - das soll kein Vorwurf an Dich sein), aber die sind auch etwas hochbeiniger und kippgefährdeter als Rehe.

Professionelle Nachsuchenführer, mit denen ich in einem ähnlichen Fall gesprochen hatte, sind genau dieser Ansicht.

Aber: erstens weiß man nix genaues, zweitens gibt es nichts, was es nicht gibt und drittens "Jacht is manschmal ein rauhes Handwersch!"

Weidmannsheil beim nächsten Reh-Ansitz (und sonst natürlich auch) wünscht Dir

Nicolai
icon_wink.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
665
Oben