Wo in D. zur Muffeljagd

Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.033
Ich habe mal die Klosterforsten angeschrieben. Schaun wir mal...
Kann jemand etwas zu den Beständen in Brandenburg ( Neuruppin pp.) oder Thüringen sagen? Angebote sind ja immer eines - der Bestand etwas völlig anderes.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Wenn der Widder nicht gerade zur Brunft geschossen wurde, kann man ihn sehr gut essen. Natürlich wäre ein Lamm besser, aber ihn nicht mitzunehmen wäre Schade.
Und ja, ich habe schon einige mehrjährige verarbeitet, selbst gegessen und essen lassen. Dies alles ohne Buttermilch und Essigmarinade......

Ich habe mal

2 Widder im Oktober erlegt und zerwirkt und in artgerechte Haltung überführt; bis auf den Tisch war ihnen nichts anzuriechen, aber der Geschmack war Pisse-pur. Auch nach bei mir normalerweise verpönten Anwendungen von Buttermilch und Rotwein-Essig Beizen war der Geschmack nicht weg zu bekommen. Auch die Leberpastete fand nach erster Verkostung ihren Weg in den Labrador meiner Schwester, wie auch das komplette Wildbret der beiden Widder.

Schade, bei der Zubereitung Fleisch vom Feinsten, aber absolut ungenießbar.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich habe mal die Klosterforsten angeschrieben. Schaun wir mal...
Kann jemand etwas zu den Beständen in Brandenburg ( Neuruppin pp.) oder Thüringen sagen? Angebote sind ja immer eines - der Bestand etwas völlig anderes.

Da musst Du Dich an Frau Anna Str. wenden, die ist als Dezernentin u.a. für Jagd zuständig, TEL. gerne per PN von mir, oder direkt an den Betriebsleiter!
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
882
Vielen Dank für die Tipps! Damit ist der Widder beschlossene Sache!
Klosterforsten klingt sehr verlockend weil super erreichbar. @FSK 300 der Kontakt wäre natürlich der Hammer!
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Mal ne Frage für die Unwissenden, in welchem Bereich bewegt sich so ein Widder? Preislich gesehen.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
Ich habe mal die Klosterforsten angeschrieben. Schaun wir mal...
Kann jemand etwas zu den Beständen in Brandenburg ( Neuruppin pp.) oder Thüringen sagen? Angebote sind ja immer eines - der Bestand etwas völlig anderes.
Wie kommst du auf Neuruppin? Hier gab es noch nie Muffel. Die Jahresstrecken lag vor dem Wolf um 30 im ganzen Landkreis....
Wenn Brandenburg dann ehr hvl oder pm. Je nachdem was noch über ist.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
War wohl etwas grob, die Angabe. Meinte Märkisch-Linden. Aber der Wolf......
Ne, das ändert nichts. Ist nur ein Zusammenschluss von ein paar Dörfer nw von np. Wie gesagt, um 30 Muffel im ganzen Landkreis. Neben dem Revier gab / gibt es noch sehr geringe Muffelbestände bei Heiligengrabe und Dreetz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
753
Oben