Wo jagen, golfen und angeln kurzfristig möglich?

Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
Hallo,

meine Freundin und ich hatten für dieses Jahr eine Jagdreise mit Touristikprogramm gebucht. Leider wurde nun diese Reise wg. Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl abgesagt.

Mich würden 3 Wochen Jagd irgendwo in der Wildnis glücklich machen, aber meine Freundin braucht zwischendurch ein bisschen mehr Abwechslung (im Idealfall Golfplatz, ggf. Möglichkeit Sightseeing oder Bergwandern). Ich würde mich auch mal gern im Angeln versuchen, habe aber weder Angelschein, noch Ausrüstung, noch Erfahrung.

Ort wäre egal (Nordskandinavien oder Mecklenburg-Vorpommern oder Südspanien oder …), allerdings vorzugsweise nichts, was uns viel Aufwand in Form von Organisation (Visa beantragen etc.) verursacht.

Da wir ausschließlich Kaliber .308 Win. einsetzen, fallen wahrscheinlich zumindest Italien, Frankreich und Belgien weg.

Hat jemand einen kurzfristigen Alternativvorschlag für die Zeit 25.05. bis 12.06.2009? Gerne pm.

Vielen Dank! Wenemar
 
A

anonym

Guest
hi, in südafrika könnte ich dir entsprechendes orgnaisieren. dort regnet es wenigstens nicht beim golfen....zu weit?

7
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Neuseeland - wo sonst?!
Jagen und Angeln zu saugünstigen Konditionen und 'nen Golfplatz hat da jedes Kaff, weil das wohl eine der Nationalsportarten ist.
Ob Du aber vor lauter Staunen über die grandiose Landschaft überhaupt noch an Deine eigentlichen Absichten denkst?


Gibt ein paar Foristi, die z. Zt. gerade dort unten weilen - die können Dir mehr sagen.


WaiHei
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
schalala schrieb:

Vielen Dank für Euere Tips.

Die abgesagte Reise sollte nach Namibia führen. Der Vorteil für meine Freundin und mich war, dass wir uns um nichts hätten kümmern müssen (beide beruflich stark beansprucht, darüber hinaus absolviert meine Freundin gerade einen Jagdkurs bei der lokalen Kreisjägerschaft).

Mit meiner Anfrage hier hatte ich gehofft, dass sich vielleicht jemand mit Revier inkl. privatem "Angeltümpel" für Anfänger und Golfplatz nebenan - möglichst alles von Deutschland aus mit dem Auto erreichbar - meldet.

Eine Reise mit dem Flugzeug würden wir gerne - da nach Ausfall des Reiseveranstalters auf uns allein gestellt - wg. der zu erwartenden Bürokratie (Waffeneinfuhr, Zoll, ggf. Visa etc.) vermeiden.

Wenemar
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
JMB schrieb:
Neuseeland - wo sonst?!

Danke JMB für die Werbung - aber Anfang Juni bis Ende Juli ist das Wetter bei uns ÄUSSERST bescheiden - für Wenemars Zeitraum also nicht so zu empfehlen.

Ausserhalb diese Zeitrahmens bin ich natürlich für alle Schandtaten zu haben :D
 
Registriert
30 Jul 2002
Beiträge
538
wie wär's auf böcke in schottland?!
um jede ecke ein fluß, loch oder die nordsee, um jede zweite ecke ein golfplatz. zum angucken gibt's auch genug. such nach den einschlägigen anbietern für SCO hier oder im web und fahr auf eigene faust los. viele hotels organisieren dir gerne roe deer stalks und/oder fly fishing for beginners...

grüße
askolino
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Wenemar schrieb:
Da wir ausschließlich Kaliber .308 Win. einsetzen, fallen wahrscheinlich zumindest Italien, Frankreich und Belgien weg.

Passt zwar nicht zum Thema! :shock: Trotzdem kleine Zwischenfrage:

Warum?

jenajaeger
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
pummelfee schrieb:
http://www.park-and-lake.de/6.html

MfG

daran hatte ich auch gedacht, zumal ich dort meine jagdschein gemacht habe ;-)

kann die jagdschule zwar nicht empfehlen, doch dort könnte er alles vereinigen.

jagen, fischen, golfen ... und es liegt in mac pom ...
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.493
ich kenn da wen, der das alles für dich organisiert ;)
aber mehr darf ich hier nicht schreiben, sonst wird es ne kleinanzeige...
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Wenemar schrieb:
..... Bergwandern......... Mecklenburg-Vorpommern .......

Vielen Dank! Wenemar


wenn du das unter einen Hut bekommst, sag mir bitte wie und wo - Skipiste weis ich schon eine. :wink:




PS: höchster Berg den ich gefunden habe, hat stolze 180mund liegt sö. von Neubrandenburg, da braucht man schon fast ne Sauerstoffmaske und nen Dutzend Tscherpas, wenn du da hoch willst. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
917
Oben