Wo kauft ihr eure Hülsen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.890
.., mittelgr. Volumen, gutmütig zu bearbeiten, haltbar, sehr nahe an Norma und RWS, mir lieber als Lapua.(weil nicht so weich). Ist halt auch die Frage welches Kaliber/Patrone.
Hallo kreuz, habe ich das richtig verstanden, die Lapua Hülsen sind Dir zu weich?
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.890
Also für meine Empfinden sind die Lapuas wesentlich härter als Norma, zumindest in 6,5x55. Die Norma Hülsen bekommen bei gleicher Laborierung nach max 5 Ladungen einen Fließring innen am Hals der weggearbeitet werden muss und die Lapuas nicht mal nach 15 Ladungen. Deshalb war ich etwas stützig... Eventuell ist es in anderen Kalibern andres?
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Ach du liebe Zeit diesen sinnlos teueren Plunder schiesst bei uns schon längst keiner mehr 🤮.Die .308 aus der Palma ,in den übrig verfügbaren Kalibern sind Alphamunition,Peterson mit SRP ansonsten Nosler und RWS ,leider ist deren Qualität auch nicht mehr wie früher 😳.
Mfg
N_F
Dass Norma-Hülsen Plunder sind, höre ich zum ersten Mal. Bei meinen Bekanntenkreisen zählen diese zu einen der besten Hülsen. Und ich verstehe dann nicht, wie ich dann mit den Hülsen meine Büchsen zum schießen bringe?:unsure:





SHM ist wirklich gut, kann diese Firma auch nur empfehlen.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Welche Qualität haben Hülsen von Barnes zb im Vergleich zu Norma im Kaliber 300WSM?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Denke nicht, dass Barnes selbst Hülsen macht.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Denke nicht, dass Barnes selbst Hülsen macht.
Wahrscheinlich kauft Barnes die Hülsen von anderen Herstellern zu. Nachdem was ich nun im www gefunden habe, scheint die Qualität eher bescheiden zu sein.
Ich habe 100 Stk TTSX Munition gekauft und werde diese später Wiederladen...
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ich habe die Ttsx Hülsen jetzt 2x wiedergeladen und kann nicht sagen, daß sie von schlechter Qualität sind.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.009
Im Allerweltskaliber wie 30.06 kaufe ich die Lapua Hülsen.

Soll es Qualität für "etwas ausgefallene" Kaliber sein, kaufen in meinem Umfeld fast alle bei der SHM.

Ich gucke auf Tante Gugel wo die Hülsen was kosten und bestelle. Hat eigentlich immer gut geklappt.

Auf egun habe ich mein Glück mit einmal abgeschossenen RWS Hülsen versucht und bin auf die Schna.. gefallen. Einmal abgeschossen war keine des Hülsenkonglomarat. Die taugten nur für die Tonne!
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Moin,

diesen Händler habe ich nun ausprobiert und einen Karton Lapua 308 Hülsen bestellt.

https://www.hunting-sport.com/Lapua-308-Win-Huelsen

Nach der Bestellung geben Sie mit einer weiteren Mail kurz die Info, ob die Ware auf Lager ist und dann wird nach Zahlungseingang versandt.

Leider keine Zahlung per Paypal, aber auch ohne PayPal klappt es wunderbar - dauert dann nur etwas bis ich überwiesen habe..

Die Gesamtabwicklung war sehr gut und der Preis ebenso!

Der DPD Bote ließ sich sogar bei der Auslieferung verfolgen und hatte einen Pool auf dem Auto. Noch dazu sieht das Haus meinem ähnlich :ROFLMAO: Aber den Pool hätte er hier lassen können.:unsure:o_O


Viele Grüße und wmh!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Wie ist es eigentlich um Horneber bestellt? Johannsen bekommt keine zuverlässigen Aussagen zur Produktion oder Lieferterminen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Letztes Jahr auf der IWA sagte mir Herr Büttner von Sax, dass man Horneber übernehme. Es wäre sogar schon unterschrieben.

Nun liest man seit kurzem Folgendes: Klick
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
@kreuz
Kann deine Aussage bestätigen:
Ich nutze einen Satz von Peterson in 6,5CM für meine Bergara B14.
Die Hülsen sind top.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
473
Oben