Wo kommen die ganzen Fledermäuse her?

Anzeige
Gefällt mir
424
Servus,
mir fällt dieses Jahr bei jeden Ansitz auf, dass man enorm viele Fledermäuse sieht. Die letzten Jahre vielleicht ab und an mal eine, aber dieses Jahr sind es viel mehr und sind auch schon viel früher unterwegs wie sonst.

Hat das einen speziellen Hintergrund?

Phantom89

Gefällt mir
8
Servus Phantom,

merke ich derzeit auch! (Lkr STA).

Ich vermute dass es mit der derzeitigen (Mücken-) bzw. Insektenplage zu tun hat. Bei uns richtig extrem die letzten Wochen.... (einziger positiver Nebeneffekt: lauter Glühwürmchen :-D)

WMH

Gefällt mir
424
Servus Phantom,

merke ich derzeit auch! (Lkr STA).

Ich vermute dass es mit der derzeitigen (Mücken-) bzw. Insektenplage zu tun hat. Bei uns richtig extrem die letzten Wochen.... (einziger positiver Nebeneffekt: lauter Glühwürmchen :-D)

WMH
Insekten hat es gefühlt nicht mehr als sonst, Glühwürmchen eher weniger.

Ich finds so ganz amüsant, denen beim Ansitz immer zuzusehen :)

Gefällt mir
2
Servus,
mir fällt dieses Jahr bei jeden Ansitz auf, dass man enorm viele Fledermäuse sieht. Die letzten Jahre vielleicht ab und an mal eine, aber dieses Jahr sind es viel mehr und sind auch schon viel früher unterwegs wie sonst.
Phantom89
Vielelicht sieht man mehr, weil sie früher unterwegs sind.
Und vielleicht sind sie früher unterwegs, weil es wegen dem nassen Wetter schwerer war, Insekten zu fangen.

Gefällt mir
77
Vieleicht hat das Rekrutierungsbüro der Luftwaffenmäuse richtig Werbung bei den Jungmäusen gemacht?:)

Gefällt mir
1.559
Um das mal hochzuholen: Wenn Dir nachts um halb 12 plötzlich eine Fledermaus zum einen Kanzelfenster rein und zum anderen wieder raus fliegt, 1/2m am Kopf vorbei... dann bist Du wieder wach! ;)

Mir eben so passiert. Hatte ich auch noch nicht.

Gefällt mir
1.687
Servus,
Phantom89
Liegt wahrscheinlich daran, dass wir letztes Jahr wegen der Wärme und Trockenheit ein sehr gutes Insektenjahr hatten.

Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben