Wo sind die Holzschutzexperten?

Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Der auf dem Foto zu sehende und rot markierte "Schichtholz" oder "Leimbinder" ( keine Ahnung ob richtig bezeichnet) benötigt dringend Pflege.
Ist mal vor Jahren mit ich weiss nicht was gestrichen worden. Staubtrockene Oberfläche.
Also- wie und womit vorgehen?????? Farblich kann er gerne dunkler werden. Bin für Tips sehr dankbar- meine Welt ist Metall..........

33346234bk.jpg
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Da es eh Leimbinder sind, ist ein Holzschutz nicht nötig, entweder lasieren oder ölen.

BTW: Es gibt gewaltige Unterschiede zwischen der Fachbetriebslinie und der Baumarktlinie
bei Farben und Lasuren.

Remy
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Also würde eine Lasur durchaus Sinn machen? Wie oft müsste man die aufbringen beim ersten Mal? Jährlich wiederholen?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Fahr nicht fort, kauf im Ort!

Dein Farbenspezialist in der Nähe verkauft dir gerne MAterial und gibt DANN auch gerne fachmännische Auskunft!

Und für Leute die lesen könenn stehen entsprechende Hinweise auch auf der Verpackung.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
@"Lightweight" : Und es soll auch Leute geben die berufliche Erfahrung haben und bereit sind diese weiterzugeben.....
Es würde mich freuen wenn du nicht jedes meiner postings in der Hoffnung Streit vom Zaun zu brechen krampfhaft versuchst zu beantworten. Danke.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Sikkens oder Osmocolor , keine Dickschichtlasur.

Wenn du das streichst siehst du schon ob das Holz mit einer Ölung auskommt oder mehr verlangt.

und man sieht auch wann das wiederholt werden muß, wenn wieder helle Stellen erscheinen.
Farbton würde ich nicht zu dunkel nehmen.... könnte fleckig werden wegen Leimholz.
Achso…. vorher mit Messingbürste mal drüberfahren und lose Schuppen abbürsten
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Der auf dem Foto zu sehende und rot markierte "Schichtholz" oder "Leimbinder" ( keine Ahnung ob richtig bezeichnet) benötigt dringend Pflege.
Ist mal vor Jahren mit ich weiss nicht was gestrichen worden. Staubtrockene Oberfläche.
Also- wie und womit vorgehen?????? Farblich kann er gerne dunkler werden. Bin für Tips sehr dankbar- meine Welt ist Metall..........

33346234bk.jpg
Was ist das für Holz? Fichte? Lärche? Douglas?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
753
Oben