Wo sind die Schweine?

Registriert
12 Mrz 2001
Beiträge
295
Horrido,

wo sind die Schweine bei der Hitze?Bevorzugen die Kameraden erst den Gang zur Suhle oder doch wie üblich zur Kirrung?
Was ist eure Erfahrung?

Frischling
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Die stecken jetzt im Raps und liegen dort am Knick unter Buschüberhängen,im Schatten.
Will heute abend mal gucken.
Waihei luger
 
O

osloss

Guest
hallo,
tagsüber im roggen und nachts in den kartofeln
icon_mad.gif

aber da komme ich noch zu
icon_biggrin.gif

gruss, andre
 
Registriert
26 Okt 2001
Beiträge
36
Wahei,

die meiste Zeit wohl im Raps.

Nachts kommen Sie in rauhen Mengen an die Kirrung (leider sind auch Frischlinge dabei)
und dann gehts entweder an die nächste Kirrung oder zurück in den Raps.

Mfg

Herbert
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
1.326
Raps oder feldnahe Kulturen/Schonungen sind sicher die Nummer 1 im Moment.

Letzte Woche kam mein Vater ganz erstaunt man habe von unseren Obstbäumen das gemulchte Gras gestohlen.
Nun bei näherer Betrachtung konnte die Spur der Räuber verfolgt werden. Wohin? Ins daneben liegende Rapsfeld.
Sauen sind dort zwar selten aber anscheinend hat oder hatte sich eine Rotte dort eingeschoben. Ich kanns mir nicht anders erklären.
Jugendliche waren es wohl nicht, denn es gingen richtige Tunnel unten in den Raps rein, während oben alles geschlossen war.

Gehört leider nicht mehr zu der Jagd, in der ich jage. Werde mal den JAB verständigen, damit er sich drum kümmert und nicht erschrickt wenn erste Schäden gemeldet werden.

WH
 
A

anonym

Guest
Ich spüre z.Zt. ein oder zwei Einzelgänger im Revier. Sonst nix.

Aber eines ist sicher, sobald der Mais milchreif ist, fallen die Rotten marodierend über den selben her.

So wie jedes Jahr...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
715
Besucher gesamt
841
Oben