Wo sollte man mal gewesen sein?

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
ich frage mich gerade, wohin ich demnächst mal "in Urlaub" fahren könnte und da kam der Gedanke: "Was muss man gesehen haben?"

Was meint ihr, in welchen Ländern/Städten sollte man unbedingt einmal gewesen sein und warum? Welche Länder/Städte kann man sich sparen?
 
A

anonym

Guest
ich werfe den ersten stein....

schweden, besonders stockholm..... warum schweden? weil land und leute korrekt sind, das reisen unbeschwert ist ( camping etc) die kommunikation einfach ist ( jeder, wirklich jeder vom 15 bis zum 85 jährigen spricht englisch)

warum stockholm? traumhaft schön

wenn außergewöhlich sein darf..... island, unbeschreiblich :!:

nachteil von beidem, relativ teuer....

das sind meine top 2......

ne reise wert ist auch prag, günstig und sehenswert.....

allerdings musste ich neulich beim dekandenzbier auf der terrasse feststellen, das es auch in deutschland traumhaft schöne ecken gibt......und das ich trotz aller reiserei beruflich und privat, noch lange nicht alles gesehen habe in deutschland....

manchmal muss man gar nicht so weit gucken um schöne flecken zu finden :wink:
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Kapstadt.
Einfach eine geile Stadt. Super Klima, super Umland. Günstig.
Und jagen kann man auch ganz gut in der Ecke.. :wink:
 
Registriert
29 Jan 2009
Beiträge
70
Stimmt. Kapstadt - Kap der guten Hoffnung - und überhaupt Südafrika ist unbeschreiblich. Da muss man gewesen sein.
 
Registriert
3 Jan 2009
Beiträge
405
november schrieb:
ich frage mich gerade, wohin ich demnächst mal "in Urlaub" fahren könnte und da kam der Gedanke: "Was muss man gesehen haben?"

Was meint ihr, in welchen Ländern/Städten sollte man unbedingt einmal gewesen sein und warum? Welche Länder/Städte kann man sich sparen?

Weia:

Neuseeland: land/Natur und Menschen
Irland ;)
Italen
Griechenland
Brasilien

Venedig (kultur)
Dublin (pubs)
Athen (Akropolis)
Berlin
Istanbul
 
B

bine98

Guest
Warum denn immer in die Ferne schweifen? Oberbayern,explicit Berchtesgadener Land, und Allgäu sind traumhafte Urlaubsziele auch mit Hund/en.
 
Registriert
3 Jan 2009
Beiträge
405
bine98 schrieb:
Warum denn immer in die Ferne schweifen? Oberbayern,explicit Berchtesgadener Land, und Allgäu sind traumhafte Urlaubsziele auch mit Hund/en.

*g* Geschmackssache. Mich kannste mitm Allgaeu jagen. Fraenkische Schweiz!
 
A

anonym

Guest
mal 3 bilder.....
brauch man nix zu sagen oder....??
haus in ruhiger wohnlage, günsti abzugeben :wink:





 
A

anonym

Guest
ach ja polen..... hab ich ganz vergessen, gerade für dich / geschichtlich bestimmt interessant....

Danzig, bernsteingasse....ein traum

sanddünen bei Leva

nicht zu vergessen die marienburg!
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Kommt darauf an was Du vom Urlaub erwartest:

Die Nordlichter snd ja alle schon genannt, daher lass ich die mal außen vor.

Abwechslungsreich und mal anders, dann

China, Japan, Malaysia, Indien, (Iran (kein Witz); Jemen soll auch seeehhhrr schön sein (aber leider zur Zeit etwas gefährlich))

Landschaftlich:

Schweiz, Norditalien, Argentinien, Chile; Canada, Alaska (aber das nur vom Hörensagen

Aber auch in D gibt es tolle Ecke:

Frankische Schweiz, sächsische Schweiz, Spreewald, Ostsee (Hiddensee, Rügen), Nordsee, Berchtesgadener Land (Watzman etc.), Donau von D bis ans Schwarzemeer....

Budapest istauch auf jeden Fall eine Reise wert

Ich würde mir vielleicht einen Ort heraussuchen, der sich in den nächsten Jahrzehnten vielleicht (so) nicht mehr geben wird. Daher würde ich als erstes Alaska mal anschauen.
 
Registriert
5 Dez 2004
Beiträge
919
Fränkische Schweiz.
Warum wohl? :wink:

Aber auch die Ecke östlich von Kiel - Plön - Lütjenburg
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Schweden, so richtig urig schön wird es nördlich von Stockhol / Upsalla
Nicht nur der Elche wegen :wink: :wink: :wink:
Es zeicnet sich bei mir ab, das es wegen beruflichen und privaten Dingen wieder nichts wird mit meinem Herbsturlaub. Schon das zweite Jahr hintereinander. :cry: :cry: :cry:
Ich weiß gar nicht, wie ich noch ein Jahr überstehen soll. :roll:

Gruß Älg
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Skandinavien muss man mal gesehen haben - insbesondere Schweden und Norwegen, dort Stockholm und die Tyskebrygge und mal nen Ausflug ins Fjell/Fjäll - wenn dich Finnland reizt dann bitte erst die richtige "Urlaubslektüre" :wink: (kann man aber auch ohne Finnlandreise gut vertragen.)

RSA/ Kapstadt - haben wir ja schon durch.

Lateinamerika sollte man sich mal abseits der Tourizentren ansehen - die Risikobereitschaft entscheidet dann über welches Land und wo genau da.

Ostpreußen und das Ordensland(Baltikum) sind auch sehr sehenswert - gerade auch die (über 700jährige dt.) Geschichte in der Region ist sehr interessant - die weitaus meisten der großen Städte sind Gründungen dt. Hansekaufleute oder gehen auf Ordensburgen zurück.

Der Balkan: in Slowenien dir mal zeigen lassen wie man ne richtige Pizza macht (und nicht son Murx wie die Italiener) und vorzügliche Schinken (Scheiß auf Parma) in sehr schöner Landschaft, morgens Schneeballschlacht im Gebirge, am Nachmittag baden im Meer. (und nette Derns, sprechen auch oft dt. :wink: ), Kroatien ähnlich und auch sehr schön, Serbien etwas rauer in der Landschaft.
Wildwasser Rafting auf der Save unbedingt mal mitmachen.
Ljubljana, Zagreb, und Beograd sind das Mindestprogram.
Lasko das Grundnahrungsmittel :wink:


Patagonien, Mongolei, Grönland, Baikalsee - finden sich u.u. noch auf meiner Wunschliste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
705
Oben