Wo sollte man mal gewesen sein?

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
barry08 schrieb:
Mohawk schrieb:
Sehenswert:
- Polen (Bialowiesca, diverse andere Nationalparke)
Da war ich wohl im falschen Eck :roll:
Der Teil, wo ich war, war nicht sehenswert


In Bialowiesca? Oder den anderen Parken? Kann damit zusammenhängen, mit wem Du wann wohin gehst. Ich war mit ein paar Wildbiologen und Ornithologen unterwegs. ;)

barry08 schrieb:
Mohawk schrieb:
Muss man nicht sehen:
- Wien (unfreundlichste und aggressivste Bevölkerung, da können sich sogar die Berliner noch eine Scheibe abschneiden) :evil:
Die reagieren meist nur auf echte Piefkes so. Hast offenbar den falschen Tonfall erwischt, da sind die WIener sensibel.. :wink: .

Ich habe oft überhaupt nichts gesagt und hatte auch keine Kombattantenabzeichen auf der Jacke. Wenn ich mir zum Überqueren der Strasse eine VRF als Notwehrwaffe herbeisehne weil man auch auf dem Zebrastreifen dauernd fast überfahren wird (damals war ich schneller als heute, deshalb ist es beim "fast" geblieben) und dann die Beobachtungen in der Straßenbahn, den Bussen und einfach so in der Innenstadt. Gibt da zwar auch ein paar schöne Ecken, aber ich muss da nicht nochmal hin! ;)

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
29 Mrz 2007
Beiträge
176
ich stehe auf Berge, daher Alpen.Egal jetzt ob Deutsche o. in Ösiland.

Ich bin aber immer wieder beeindruckt wie schön Deutschland ist.Hier kannst du auch ein ganzese Jahr auf Tour sein und findest immer wieder neue "Highlights" :D

Wenn es in die Ferne aber soll gibt es für mich nur ein Ziel z.Z. und zwar Kanada.Der Wahnsinn könnte mir sogar vorstellen da zu Leben.
Werde im September wieder fliegen leider "nur" 3 Wochen.

Gruß Falli
 
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
1.290
barry08 schrieb:
rehbock89 schrieb:
Aber dort niemals "Zucker" verlangen :wink:
-----------
Wenn du Zucker verlangst, hört sich dass für einen Russen so an, als ob du eine n***e willst :roll:
Weiß jetzt aber nicht, ob das überall so ist oder nur ein bestimmter Dialekt (war in der Ukraine)

Na HALLO! Ein neuer Ost-Experte :shock:

Die Ukrainer sprechen meist die Landessprache und das ist kein russischer Dialekt.
Über Huren in Russland könnte man Bände schreiben, so wie über ukrainische Gunstgewerblerinnen, aber wenn du Zucker möchtest, kommt nicht gleich die Venusfalle auf dich zu. Oder hast du Erfahrungen vor Ort gesammelt? (Oder nur feuchte Träume :wink: )


Ich selbst habe das nicht erlebt, weiß es von meiner Freundin, die da drüben auf Abifahrt war. Da hat ein Lehrer beim Frühstück sich von einem Schüler den Zucker geben lassen, wobei er sich da einiges von der Wirtin hat anhören dürfen (er hat natürlich nichts verstanden), der Fremdenführer vor Ort hat das Missverständnis dann aufgeklärt.
Ich persönlich kenne mich mit Russland nicht aus, war noch auch nie dort. Ich hab meine Abifahrt am Strand im Mittelmeer genossen :wink:

Ich weiß schon, warum ich lieber daheim bleibe, da habe ich die ganzen Probleme nicht.
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
577
was ich wirklich jedem sehr ans Reiseherz legen kann ist

CHILE

dort vor allem der Süden
das war echt mal das Monumentalste Naturerlebnis das ich je hatte

jagdlich vielleicht weniger interessant : /

in den Polnischen Urwald möchte ich auch mal sehr gerne fahren
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
@Mohawk
Bielowesza:
War zum Jagen in den Randgebieten, wir sind immer durch den Park gefahren, um ins Revier zu kommen. Ich hatte ein Murmel gegen einen Hürschen getauscht. Murmel: 5kg, Hirsch 7kg 8)
Bei einer Rückfahrt ist ein Koloss von Wisent in der Nacht direkt am Weg gestanden (DAS war ein tolles Erlebnis)

Sollte es dich trotz aller Vorbehalte wieder einmal nach Wien verschlagen, melde dich. Du brauchst vielleicht den richtigen Guide (ging dir offenbar ähnlich wie mir in Beilowesza :wink: )
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

barry08 schrieb:
@Mohawk
Bielowesza:
War zum Jagen in den Randgebieten, wir sind immer durch den Park gefahren, um ins Revier zu kommen.

Der Park selber ist recht klein, da kommt man an die besten Ecken auch nur zu Fuss. Rundrum liegt ganz normaler Wirtschaftswald, in dem sieht es dann nicht so sehr viel anders aus (in weiten Teilen) als im Rest des glazial geprägten Tieflandes. ;)

barry08 schrieb:
Bei einer Rückfahrt ist ein Koloss von Wisent in der Nacht direkt am Weg gestanden (DAS war ein tolles Erlebnis)

Mit dem richtigen Führer kommt man auch zu Fuß auf 15m an die ran. Siehe links. ;) Schon sehr imposante Tierchen.


barry08 schrieb:
Sollte es dich trotz aller Vorbehalte wieder einmal nach Wien verschlagen, melde dich. Du brauchst vielleicht den richtigen Guide (ging dir offenbar ähnlich wie mir in Beilowesza :wink: )

Da komme ich bei Gelegenheit gerne drauf zurück!

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
7 Jun 2004
Beiträge
798
st.hubertus schrieb:
.....Ich für meine Person jedenfalls habe Reisen in Ferne Länder, Kontinente immer steht mit der Büchse im Gepäck unternommen. Zu 95 %. Die restl. 5 % nun, der schönen Damen dieser Welt wegen.....

2 Jahre zur Bockjagd nach Thüringen und dann ein Woche Thailand?

Gatsby
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Rhoenjaeger schrieb:
november schrieb:
Zerkneter schrieb:
... Frankreich ....

...nur auf Ketten!


Bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten den grossen Antifaschisten raushängen lassen UND DANN SO EIN DOOFER SPRUCH.

Ich brech ins Essen ! :roll:

Desch isch d´rr Novemb´rrr wie ´rr laibt un lebt - so isch er halt - da kannscht de nisch mache!
 
Registriert
4 Jul 2004
Beiträge
969
SanFrancisco
Yellostone Park
LA
Namibia
Usedom
Kühlungsborn
Berlin
London
Südfrankreich
Nordspanien


Fand ich gut
und dann die Buchempfehlung : 1000places to see before you die
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Ich habe schon von vielen schönen Gegenden gehört. Mit den Familie wollte ich viel erleben und dabei ein sicheres Land bereisen. Daher bin ich zum dritten Mal in den Südwesten der USA gereist (zum erstem Mal mit der Familie). Sequoa-National-Park, Zion, Grand-Canyon, Bryce-Canyon (auch gewandert) usw. Die Üblichen Städte und auch Las Vegas (wer vom Bau kommt, kann hier viel sehen, man muss nicht spielen!). Wobei die Städte eher über sind. New York ist mal nett, reicht aber für 2 Tage. Bin lieber da wo geile Gegend ist. Und da gibt es in Deutschland/Europa auch schöne Ecken.

Carpenter
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
674
Ich weiss der Thread ist alt - dennoch:

Yosemite-Nationalpark
Südfrankreich
Irland
Zuspitze zu Fuss ersteigen
Azoren

Städte:
Dublin
Köln
New York
Paris

War ich noch nicht ist aber auf der Wunschliste:
Apalachian trail
British Columbia

WMH
FB, der sich mit Frau und zwei RR etwas in der Auswahl der Urlaubsziele eingeschränkt hat
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Für mich ist nicht wichtig wo man gewesen sein soll,
sondern wo ich schon mal war.
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.002
Schwarzwald
Nordsee
Ostsee
Thüringer Wald
Lüneburger Heide
Mecklenburgische Seenplatte
:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
795
Oben