Wo suchen S&W 629 5"

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Sowas muss man neu kaufen! Wenn da schon jemand dran rumgefummelt hat, ist er entweiht! :cool:
Wie oft kauft man sowas im Leben? Und dann wegen ein bisschen Wartezeit was Gebrauchtes? Nee...

Ich bin normalerweise absoluter Neukäufer, aber bei Kurzwaffen habe ich nur gebrauchte. Zwei davon waren in Originalverpackung und mit null Verschleiß, dafür zu Preisen deutlich unter 50% vom Neukauf.

Grade bei Kurzwaffen kann man wirklich neuwertiges finden, sowohl von Jägern (gekauft und nie mitgenommen) als auch Schützen (gekauft und dann doch nur KK geschossen).
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Kann mir jemand sagen bei welcher Generation der 629 (629-1,629-3)mittlerweile angelangt ist 629-6 kann das sein ?
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Ich hoffe ja das der Händler damit nicht die lauflänge meint es soll nämlich ein 5 zoll Lauf sein
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Mein S&W hat einen deutschen Beschuss von 1993. Laut Seriennummer 1978 gefertigt.
D.h. der hat eine Weile auf Lager gelegen, bevor er nach Deutschland kam....

Also erscheint es möglich, daß der -6 auch schon vor eine Weile produziert wurde, bevor er beim deutschen Importeur landete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Das verwirrt mich ich habe einen 629 von einem Händler angeboten bekommen als 629-6 geht sicher aber um eine neuwaffe

Wird sicher noch detailliertere Quellen geben aber Wikipedia ist am einfachsten zu finden

https://en.wikipedia.org/wiki/Smith_&_Wesson_Model_29#Model_629

Lt. denen wurde der -6 bis 2005 gebaut. Und grade bei Kurzwaffen sind die Wege manchmal seltsam. Da staubte teilweise jahrelang was beim Dorfschmied vor sich hin bis es nach dessen Geschäftsaufgane dann einer übernommen hat und jetzt verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Meinst Du das hässliche Schiessgerät oder den nuschelden Südstaatenredneckkasper
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Bin übrigens fündig geworden und habe einen neuen S&W 629 ergattern können die nächste Lieferung soll wohl erst wieder November/Dezember in DE eintreffen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
527
Oben