Wo suchen S&W 629 5"

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Falsch, wer will schon eine 357, wenn der Spaß erst bei 41 mag anfängt.:p
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Falsch, wer will schon eine 357, wenn der Spaß erst bei 41 mag anfängt.:p

Wozu brauchst Du eine Waffe, bei der der Spaß anfängt? Für den Fangschuss auf immobiles Wild langt die PPK in 7,65 und für alles andere nimmt der deutsche Waidmann die Langwaffe.
Jagdwaffen sind Werkzeuge. Da hat "Spaß" überhaupt nichts verloren.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Wozu brauchst Du eine Waffe, bei der der Spaß anfängt? Für den Fangschuss auf immobiles Wild langt die PPK in 7,65 und für alles andere nimmt der deutsche Waidmann die Langwaffe.
Jagdwaffen sind Werkzeuge. Da hat "Spaß" überhaupt nichts verloren.
Es lag mir auch schon auf der Zunge ... hab mich nur nicht getraut das Pulverfass zu entzünden 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich ärger mich bei der Arbeit immer über schlechtes Werkzeug und habe SPASS daran, wenn das Teil anstandslos, flüssig und gut das tut, was es soll, gut in der Hand liegt etc. An so einer Knallerbsenpistole wie der PPk hätte ich mit Handschuhgröße 10 garantiert keinen Spass. :p
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Ja aber wenn man als Jäger trotzdem zu den größten Waffengegnern gehört erträgt man vielleicht nicht viel mehr als eine PPK 🤔🤣
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Ja was das Holster betrifft sammle ich noch Tipps bin auf der Suche nach einem schönen Schulterholster aus Leder 😊 und gleich noch eine Frage hinterher 😅 wie schießt ihr eure KWs für dein Jagdlichen Einsatz ein ??? Scheibe aufsitzen lassen oder geh ihr mittig ins Ziel?
 

Anhänge

  • 20190820_173800.jpg
    20190820_173800.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 34

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.471
Ja was das Holster betrifft sammle ich noch Tipps bin auf der Suche nach einem schönen Schulterholster aus Leder 😊 und gleich noch eine Frage hinterher 😅 wie schießt ihr eure KWs für dein Jagdlichen Einsatz ein ??? Scheibe aufsitzen lassen oder geh ihr mittig ins Ziel?
Ziel mittig würde heissen, dass du mit ca 15cm Hochschuß einschießt. Das macht bei Präzisionsschützen auf 25m Sinn, meine jagdlichen KW auf 10m Fleck eingeschossen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Feste Visierung... aber auf 10m dürfte das jetzt nicht die tragende Rolle spielen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
854
Oben