„Wo virtuelles Jagen grausam ist“ (spiegel.de)

Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
In dem Artikel geht es um die Frage, ob in dem Computerspiel Red Redemtion das Jagen zu realistisch und zu grausam dargestellt wird.

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/re...piel-fuer-nicht-empfehlenswert-a-1238053.html

Die Götter müssen verrückt sein. Die realistische Darstellung der Tötung von Menschen in diesem Spiel wird nicht hinterfragt, aber die realistische Darstellung der Jagd auf Tiere? Ich habe kein Problem mit Ego-Shootern! Aber wenn ich mit dem virtuellen Töten von Menschen kein Problem habe, darf ich mich doch an dem virtuellen Töten von Tieren doch erst recht nicht stoßen, oder? Irgendwie zeigt das einen ziemlich verschobenen Wertekanon, der schon stark in die Moralkerbe von P*** & Co. schlägt, nachdem die Welt ohne Menschen eine bessere sei.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008

Der Hase ist schon ziemlich grausam und wie der die verächtlich wegwirft...
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Wie damals bei Assassin’s Creed IV: Black Flag, da prangerte PETA an, dass man Wale jagen kann, der Hersteller antwortete sinngemäß, dass sie illegalen Walfang ebenso wie Piraterie, plündern, rauben und morden ablehnen und es ein fiktionales Werk zur Piratenära ist.

Un bzgl. grausam, wer das so sieht kann sich auch keine Tierdoku mit Raubtieren anschauen, m.E. werden die übrigens auch immer weicher gespült bzgl. Rissen, und kauft wahrscheinlich wenn er überhaupt Fleisch isst Bärchenwurst und Hack im Blätterteig, damit ja nichts daran erinnert woher es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Überhaupt, Realismus. Die Stücke werden ja nicht mal ordentlich aufgebrochen!
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Machen die Amis soweit ich weiß meist eh nicht. Die schnippeln direkt ab was sie brauchen.

Doch, nennt sich "field dressing", die brechen für gewöhnlich jedoch von vorne nach hinten auf und hängen auch mit Haupt oben hin wenn hängend gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Der Cowboy dürfte gern zum sauen abschwarten vorbei kommen. Ich brauch da immer länger 🤠
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Wundert mich, dass sich über das Jagdspielt "The Hunter" noch niemand aufgeregt hat. Gut da erlegt man nur Tiere, aber trotzdem, man macht nichts anderes.

Herrlich wie sich so verblendete Idioten über virtuelle Dinge aufregen :poop:
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Mit der Realität kommen viele Menschen nicht mehr klar.
Über den Umgang mit Tieren wird sich massiv aufgeregt (teilweise natürlich zurecht), über den Umgang der Menschheit wird sich meist nicht so aufgeregt.

In anderen Ländern verhungern Baby und Kinder oder werden mit Giftgas getötet...alles kein Problem, aber wehe hier wird ein Waschbär, der hier nicht hergehört gejagt.

Ich war bei dem Spiel auch verwundert über den Realismus, mehr aber auch nicht.

Was die Aussage, die Erde wäre ohne die Menschheit besser dran angeht kann man streiten, die Konsequenz dann auch zu gehen machen nur die wenigsten. Wohin auch...oder soll das dann ein geplanter Massenselbstmord werden ?
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Wundert mich, dass sich über das Jagdspielt "The Hunter" noch niemand aufgeregt hat. Gut da erlegt man nur Tiere, aber trotzdem, man macht nichts anderes.

Herrlich wie sich so verblendete Idioten über virtuelle Dinge aufregen :poop:

Immerhin bekommt man dort eine böse Mail wenn man nicht ordentlich nachsucht.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Immerhin bekommt man dort eine böse Mail wenn man nicht ordentlich nachsucht.
Oder ein nicht waidgerechtes Kaliber für eine bestimmte Spezies verwendet ;)

Wenn es im echten Leben doch auch so ein Kästchen (Huntermate aus dem Spiel) zum Nachsuchen und Spuren einlesen gäbe :unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
699
Oben