Wölfe in Flandern: Umweltministerin verspricht Bewertung des „Wolfsplans“

Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Nach dem sehr wahrscheinlichen Tod der Wölfin Naya versprach die flämische Umweltministerin Zuhal Demir (N-VA) am Mittwoch den regionalen Abgeordneten eine Bewertung und mögliche Anpassung des flämischen „Wolfsplans“.

Auf eine Frage von Mieke Schauvliege (Groen) hin bestätigte die Ministerin die Feststellungen der Untersuchung der Agentur für Natur und Wald: Die Wölfin Naya, die sich auf flämischem Gebiet niedergelassen hatte, wurde absichtlich getötet, wahrscheinlich von Fachleuten. Ein Seil mit Köder wurde in dem Gebiet des Wolfes gefunden, und zwei Jäger mit geladenen Waffen wurden in der Nähe erwischt.

Der regionale „Wolfsplan“ werde begutachtet und „bei Bedarf angepasst“, unter anderem in Bezug auf den Schutz der Wölfe, sagte die Ministerin. (Quelle belga)

Auch in der Wallonie möchte man jetzt einen Wolfsplan. Die wallonische Umweltministerin Céline Tellier kündigt bis Ende des Jahres einen solchen an. Die Ministerin erklärte, dass "wir eine der letzten Regionen in Europa sind, die keinen Wolfsplan haben". Alle Nachbarländer, einschließlich Flandern, hätten einen Wolfsplan. Der Wolf ist bereits in der Wallonie und ist eine geschützte Art. Daher sei es wichtig, seine Rückkehr zu kontrollieren. (Quelle: https://www.rtbf.be/info/regions/de...egion-wallonne-veut-son-plan-loup?id=10335200)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Kein Plan aber viele Fachleute, einige deutsche "Tugenden" sind entweder ansteckend oder nur in D als erstes ausgebrochen.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
747
Besucher gesamt
885
Oben