Wölfe mögen Truppenübungsplätze deutlich lieber als Naturschutzgebiete - SPON Ticker + Extras

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25534
  • Erstellt am
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wieso? Wer clever genug ist, im richtigen Moment das MPG runterzuschrauben, der hat auch statt der VM .308er Jagdmun. verfügbar ... ;)
 
S

Schorse2210

Guest
Wieso? Wer clever genug ist, im richtigen Moment das MPG runterzuschrauben, der hat auch statt der VM .308er Jagdmun. verfügbar ... ;)

Und die verschieße ich als Soldat dann womit? Dem G36 dürfte 308 kaum passen...;)
Falls es Dir nicht aufgefallen ist Joe, seit wir beim Bund waren ist da so einiges passiert!
Die gehen jetzt zum spielen mit Kleinkaliber ins BIWAK und mit .223 auf Schweine is nich!

WmH
Schorse
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Und die verschieße ich als Soldat dann womit? Dem G36 dürfte 308 kaum passen...;)
Falls es Dir nicht aufgefallen ist Joe, seit wir beim Bund waren ist da so einiges passiert!
Die gehen jetzt zum spielen mit Kleinkaliber ins BIWAK und mit .223 auf Schweine is nich!

WmH
Schorse
Ob ich jetzt der einen Straftat noch ein anderes Vergehen hinzufüge, ist in der Gesamtstrafzumessung wohl nicht zu bemerken...
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.169
Diese Soldaten auf den Truppenübungsplätzen sind schon ein arger Störfaktor für die Wiederbesiedlung durch Wölfe.

Das beste wäre, sie ganz von den Truppenübungsplätzen zu entfernen, oder sie zumindest nur noch hinter wolfssicheren Zäunen zu halten....

Gruß

HWL
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Bitte nicht so laut schiessen! Die .223 ist trotzdem kein Spielzeug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
im umkreis von 400m um einen Wolfsbruthorst, sollte die Jagd verboten werden...

Die nummer hatten wir doch auch schon... solangsam kommt alles wieder hoch
 
S

Schorse2210

Guest
Achso die bauen Nester in Bäumen und legen Eier!? Wieder was gelernt, wir werden hier noch alle Wolfexperten oder noch schlimmer Wolfsberater, wenn wir nicht aufpassen!
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.878
Eigentlich wäre es nun folgerichtig zu erwarten, dass die Grünen "Mehr Truppenübungsplätze!" fordern.
 
S

Schorse2210

Guest
Gute Idee, da können dann die Wölfe ihren Nachwuchs in dem ganzen nicht funktionierenden Equipment großziehen, das die Truppe da gut verstecken kann. Hat ja schließlich einen Haufen Geld gekostet der Mist, also kann man ihn wenigstens für irgendwas benutzen...
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Die Erkenntnis ist ja nicht neu, das Truppenübungsplätze die besten Biotope beherbergen...
Bei Mainz gab es "am großen Sand" auch jede Menge Manöver im Naturschutzgebiet.
Trotzdem (oder grad) Heimat seltenster Sandlebewesen.
Was wurde geplärrt wenn da einer von uns Rüpeln mal mit dem Mopped rein ist.
Die Ökotruppe aus der Elsa Brandströhm, jede Woche ein Artikel in der Zeitung.
Panzermord, umweltschweine etc...


Kaum wurde das beendet und grünverökotet, leben da Fahrradfahrer,Hundmuttis mit je 6-7 Köter ohne Leine,Spatziergänger wie bei der Leipziger Völkerwanderung.
Natürlich wurden Wege angelegt, der Sand ist ja eklig in den Schuhen und auch ein Neubaugebiet eingegliedert.....
Jetzt ist da der bestand akut gefährdet....es geht bergab
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich habs im Nachbarthread schon geschrieben. Es wurde auch nicht die "private Jagd" als solche als schuldiger auserkoren, sondern schlicht die Organisation der Jagd. Nochmal, um nix ausm Zusammen hang zu reißen:
Quelle: obige Studie
Nun grad aus dem Spiegel... nur um das nicht aus dem Zusammenhang zu reißen.
Man legts aus wie's die Ideologie verlangt. Alles andere ist dummes gelaber.

Stattdessen war die Sache kurz gesprochen wohl so: Obwohl die Jagd auf Wölfe in Deutschland nicht erlaubt ist, werden doch immer wieder einmal Tiere illegal getötet. Und das ist nach Erkenntnissen der Forscher in der Zeit zwischen 2000 und 2015 entweder auf gar nicht geschützten Flächen oder aber in Schutzgebieten passiert - aber nie auf Truppenübungsplätzen. Dort haben Jäger keinen Zutritt


Achso... Leserbrief ist natürlich raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schorse2210

Guest
Moin,

Stattdessen war die Sache kurz gesprochen wohl so: Obwohl die Jagd auf Wölfe in Deutschland nicht erlaubt ist, werden doch immer wieder einmal Tiere illegal getötet. Und das ist nach Erkenntnissen der Forscher in der Zeit zwischen 2000 und 2015 entweder auf gar nicht geschützten Flächen oder aber in Schutzgebieten passiert - aber nie auf Truppenübungsplätzen. Dort haben Jäger keinen Zutritt

dann muss ich mal meinen Alten anrufen und der muss zur Polizei sich selbst stellen, was der schon alles auf TrÜPltz geschossen hat, ist ja höchst verwerflich. Und der Spiegel muss es ja schließlich wissen, ist ja deutscher Qualitätsjournalismus. :rolleyes:

WmH
Schorse
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Nun grad aus dem Spiegel... nur um das nicht aus dem Zusammenhang zu reißen.
Man legts aus wie's die Ideologie verlangt. Alles andere ist dummes gelaber.

Stattdessen war die Sache kurz gesprochen wohl so: Obwohl die Jagd auf Wölfe in Deutschland nicht erlaubt ist, werden doch immer wieder einmal Tiere illegal getötet. Und das ist nach Erkenntnissen der Forscher in der Zeit zwischen 2000 und 2015 entweder auf gar nicht geschützten Flächen oder aber in Schutzgebieten passiert - aber nie auf Truppenübungsplätzen. Dort haben Jäger keinen Zutritt


Achso... Leserbrief ist natürlich raus...
Sehr gut. Du verweißt doch in Deinem Leserbrief auch darauf, dass davon auch in der Studie nix steht, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
751
Besucher gesamt
897
Oben