Wölfe töten Jagdhunde auf DJ?

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
...und alle haben dann auch noch Flinten mit begrenzter Reichweite dabei?
Entwedre du darfst in erschießen oder du darfst ihn garnicht schädigen.
So wirds wohl in der Regel sein.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Ich brauche da kein Urteil. Notwehr und Notstand sind angemessen eng definiert. Ob das ein Wolf, Hybrid, Hund oder was auch immer ist: wenn meine Gesundheit oder anderer gefährdet ist ist die Entscheidung eindeutig. Verstehe die Aufregung nicht. Ein Wolf weniger, na und?

Notwehr ist es nicht und beim Notstand liegt das Problem in der notwendigen, da gesetzlich vorgesehenen Güterabwägung. Was überwiegt in wesentlicher (!) Art und Weise? Es sind beides Tiere. Das eine streng geschützt, das andere (der Jagdhund) mit materiellem und immateriellen Gegenwert für seinen Führer. Ich weiß wie ich entscheiden würde. Ich weiß auch, wie ich handeln würde, vor allem wenn es um meinen Hund ginge. Dafür würde ich es auch in Kauf nehmen, meine Waffen abgeben zu müssen. Aber eindeutig ist in so einem Fall gar nichts. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ich gehe natürlich davon aus, dass gerade die waidgerechtesten mit geeignetem multifunktionalem Gerät ausgestattet sind ... ;-}
Ansononst gibt´s einläufige Flinten ja zum kleinen Preis, die man noch bis zur zulässigen Minimallänge kürzen kann, damit sie führiger werden.

Oder man stellt in Zukunft ein paar Kräfte speziell damit zur Vergrämung ab, was wohl die beste Lösung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.660
Ein paar Kräfte? D hat ja glücklicherweise nur noch 350000 km2. Dazu ein paar Hundert Wölfe.
Plötzlich macht die Anwerbung der Neubürger, davon ein Ganzteil Fachkräfte, Sinn. Waffen
erfahren ist ein Großteil auch, also alles wunnebar!
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ein paar Kräfte? D hat ja glücklicherweise nur noch 350000 km2. Dazu ein paar Hundert Wölfe.
Plötzlich macht die Anwerbung der Neubürger, davon ein Ganzteil Fachkräfte, Sinn. Waffen
erfahren ist ein Großteil auch, also alles wunnebar!
Eine Drückjagd auf 350000 km2 ?
Respekt, eine logistische Meisterleistung !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
719
Oben