Wölfe verursachen Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
rtl.de:
Rubkow (dpa/mv) - Zwei Wölfe haben im Landkreis Vorpommern-Greifswald einen Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten - darunter eine Schwerverletzte - verursacht. Nach ersten Erkenntnissen seien die Tiere am Mittwochmorgen bei Rubkow über eine Landstraße gelaufen, teilte die Polizei mit. Demnach konnte der 56-jährige Fahrer eines Transporters einen Zusammenstoß dank einer Vollbremsung verhindern. Eine nachfolgende Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Transporter auf. Die 56-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters und seine 42-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Es wird wohl öfter was an Verkehrsunfällen passieren als öffentlich bekannt wird.

Ich weiß es von einem (jagenden) Bekannten, der hatte Luchse da. Die haben fröhlich vor sich hin gejagt - und die aufgescheuchten Rehe liefen halt immer wieder dabei in ein Auto.
Ich weiß es nicht mehr, aber es waren etliche demolierte Autos binnen kurzer Zeit und alle örtlich nicht weit auseinander. Ein Unfall war auch schwerer. Da wurde das Reh noch in die Windschutzscheibe im Gegenverkehr geschleudert.

"Offiziell" alles Wildunfälle mit Rehwild.
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
494
Na und? Es waren doch Wildunfälle mit Rehwild. Kommen tatsächlich gelegentlich auch ohne Anwesenheit von Lüchsen vor.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
659
Also hier haben nicht die Wölfe den Unfall verursacht sondern eine 56jährige Dame die wohl zu wenig Abstand zum vorausfahrenden Transporter hatte und dadurch nicht mehr bremsen/reagieren konnte.

Möchte ja nichts unterstellen, aber vllt war noch ein Handy oder andere Ablenkung im Spiel... da schiebt es dann keiner drauf?! 🤔

Sorry, aber das Ding auf die Wölfe zu schieben, bzw es so zu schreiben... *kopfschüttel*
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Es wird wohl öfter was an Verkehrsunfällen passieren als öffentlich bekannt wird.

Ich weiß es von einem (jagenden) Bekannten, der hatte Luchse da. Die haben fröhlich vor sich hin gejagt - und die aufgescheuchten Rehe liefen halt immer wieder dabei in ein Auto.
Ich weiß es nicht mehr, aber es waren etliche demolierte Autos binnen kurzer Zeit und alle örtlich nicht weit auseinander. Ein Unfall war auch schwerer. Da wurde das Reh noch in die Windschutzscheibe im Gegenverkehr geschleudert.

"Offiziell" alles Wildunfälle mit Rehwild.

Zweifelsfrei nicht undenkbar.
Bei uns ist es in einigen Revieren zum Beispiel aufgefallen das die Wildunfälle zugenommen haben in der Zeit in der Schnee lag und die Leute deswegen ihre tollen Schneewanderungen querfeldein gemacht haben.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Naja auf freier Landstraße eine Vollbremsung ist immer eine schwierige Sache. Ich würde der (rechtlich gesehenen) Unfallverursacherin nicht die volle Schuld zuschieben, da kann zivilrechtlich schon mal eine prozentuale Beteiligung für den Vollbremsenden raus kommen!

Schlagzeile ist halt, weil ein Wolf beteiligt war. Hier schreibt ihm keiner die Schuld zu.

(Wild) Unfälle mit Schwerverletzten nimmt die lokale Presse aber immer gerne auf. Von daher alles nichts weltbewegendes und auch keiner Diskussion wert.
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
494
Apropos. Wie verhaelt es sich denn wenn man mit einem Bundeswehr 240 GD ein Reh tot faehrt? Ist mir mal passiert, zwischen Leck und Stadum, als ich als OvWa zwischen Kaserne und Stellung unterwegs war. Ist das dann ein Wildunfall mit Rehwild, oder mit Wolf, oder mit beidem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
659
Oben