Wölfe weltweit

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Ich dachte an das Modell Kirchensteuer. Da zahlt man ja auch nur, wenn man Mitglied ist.
Jo, aber dabei wird ausgeblendet, dass die Kirche zu erheblichen Teile aus Steuergelder finanziert wird. Der Großteil der Kirchengebäude wird mit Mitteln der Oberen Denkmalschutzbehörden erhalten und bei den Gehältern der Kirchenfürsten staunt man nur, woher es kommt. Genau aus diesem Grund, tut die Kirche alles mögliche, was dem christlichen Glauben zuwider läuft.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Ayn Rand:
"Wenn Sie, um etwas zu produzieren, die Erlaubnis von Leuten brauchen,
die in ihrem Leben noch nie etwas produziert haben, wenn Sie sehen, dass
Geld zu denen fließt, die nicht mit Gütern, aber mit Erlaubnissen handeln –
wenn Sie sehen, dass Menschen eher mit dem Spielen von Muskeln als mit
Arbeit reich werden, und das Gesetz Sie nicht gegen sie schützt. Wenn Sie
sehen dass Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird. Dann werden
Sie wissen, Ihre Gesellschaft ist dem Untergang geweiht."

(y) (y) (y)
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Wir bezahlen ja auch GEZ und finanzieren regelmässig irgendwelche völlig danebenen und oft genug bewusst fehlinformierenden Sendebeiträge über die Jagd. Wobei das nur ein Thema ist. Genauso oft fühl ich mich als Frau völlig falsch angesprochen oder dargestellt. Und schon drei Mal als jagende. Und von Jahr zu Jahr mehr.
Genauso könnt ich depp werden, dass mit der Jagdabgabe die Underperformer vom NANU und Konsorten mitfinanziert werden.
Oder, dass in Nehmerländern (Berlin, RLP) Kindergartenplätze kostenlos sind, während man in Geberländern erst gar keine bekommt.
Da ist so einiges in Schieflage.
Grad Berlin würd ich ja rack am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Sollen sie die Sauen schiessen und verwerten, die durch die Stadt marodieren und der vegane Rest kann ja im Grunewald grasen.
Aber mit der Unterschrift unter die letzte EU 💩 sind wir sowieso verloren.
Manch einer wird es erst kapieren, wenn das Eigentum entschädigungslos weg ist, weil irgendwer sein Geld halt braucht. Aber das ist ja nicht weg. Es hat dann nur wer anders. So wie die GEZ Beiträge oder die Jagdabgabe.
Bitte sehr.
Geliefert wie bestellt.

Du sagst es (y), deshalb könnte ich 🤮
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Das ist leider falsch. Sobald du ALG 1 beziehst zahlst du Kirchensteuer ob du Mitglied der Kirche bist oder Moslem oder sonst was. Ist leider so.

Das ist falsch.

 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Das ist falsch.

Danke für die Klarstellung.
Prima, dann würde mein Vorschlag ja wenigstens keine Arbeitslosen treffen. Deutschland könnte mit einem solchen Model eine Vorreiterrolle übernehmen. Für die ganze Welt. Machen wir doch so gerne.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Meine Patenschaft, mein 20er-Spende, mein Wolf, seine neuesten Nutzviehrisse! ...Nanu, Du hast auch schon einen?...Ja, aber der ist wilder als Deiner, denn meiner stammt nicht aus der handzahmen baltischen Population, nein....hahaha...meiner stammt aus Indien...unter der Hand...komm mal näher ran, ich will nicht so laut sprechen...meiner flüster flüster...der frisst sogar Kinder...ist das nicht geil! Das muss man sich mal vorstellen? Und für die 20,— EUR, dein deutsches Luschenwölflein kostet, da bekomme ich 10 indische Killer in die Patenschaft...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
452
Oben