Wölfin aus Burgdorfer Rudel entnommen

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.453

Nach wiederholten Wolfsangriffen
Wölfin aus Burgdorfer Rudel erschossen

22.04.2021, 17:25 Uhr | dpa

 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Wer macht so etwas `?
Selten anzutreffender Pragmatismus von politischen Entscheidungsträgern:
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Da hats ja auch die Pferdemuttis getroffen. Ist dann schon eine andere Lobby, und schwups...
Nicht zwingend. Pragmatiker gehen viele kleine Schritte, denn durch große Schritte zu verschrecken. *Lies* dich mal in die Vita des Umweltministers ein.

Der Schaden hier im Kreis betraf nicht nur die "Hotterei", aber deren "mitten drin, statt nur dabei" hilft bzgl. Handlungsdruck sicherlich.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Nicht zwingend. Pragmatiker gehen viele kleine Schritte, denn durch große Schritte zu verschrecken. *Lies* dich mal in die Vita des Umweltministers ein.

Der Schaden hier im Kreis betraf nicht nur die "Hotterei", aber deren "mitten drin, statt nur dabei" hilft bzgl. Handlungsdruck sicherlich.
Absolut.
Seit die Wendys erleben, dass auch ihre Freizeithobbytierhaltung betroffen ist, können sie auf einmal mords die Welle machen.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Selten anzutreffender Pragmatismus von politischen Entscheidungsträgern:
Der Link zum Zeitungsbericht steht bereits in #1 und ist mir bekannt.

In der Nacht auf den heutigen Donnerstag wurde innerhalb des Territoriums des Rudels im Geltungsbereich der Genehmigung ein "nach erster in Augenscheinnahme ein- bis zweijähriger, weiblicher Wolf getötet".


Leider hast Du meine Frage nach dem Erleger unbeantwortet gelassen und nur eine recht populistische Antwort gegeben. So etwas finde ich bei diesem doch sehr brisanten Thema eher unangebracht.

War es ein "Hobby-Jäger", ein staatlicher Bediensteter oder wer sonst?
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Leider hast Du meine Frage nach dem Erleger unbeantwortet gelassen und nur eine recht populistische Antwort gegeben. So etwas finde ich bei diesem doch sehr brisanten Thema eher unangebracht.

War es ein "Hobby-Jäger", ein staatlicher Bediensteter oder wer sonst?

Das war der staatlich beauftragte Killer Hans-Peter Erhard Pusemuckel.
Wohnhaft in der Zur Wolfskiller Straße 2765 in Hannover
Telefonnummer kannst du dir im "Örtlichen" ergoogeln.

Glaubst du echt jemand ist auch nur annähernd SO blöd und schreibt sich das auf seine Fahnen?
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
dessen Gruppenzugehörigkeit ... nicht diskutiert werden sollte,

Ich möchte doch nicht wissen ob der Schütze Meier oder Müller heißt, mir geht es bei der Frage darum, wie Abschussmaßnahmen von oben nach unten diktiert werden. Werden die Pächter nur angehalten die Augen offen zu halten und ggf. straffrei in den "elitären Club der Wolfsschießer" aufgenommen zu werden oder werden Ansitzeinrichtungen "beschlagnahmt" und mit staatlichen Revierförstern o.ä. besetzt?

Da aber wohl niemand hier im unmittelbaren Umfeld der Maßnahme wohnt bzw. so etwas in seinem persönlichem Umfeld erlebt hat, bleibt die Frage unbeantwortet. Alles andere sind Mutmaßungen und ggf. fern ab der Realität.

@Almöhi

komm runter und wieder locker durch die Hose atmen. ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
648
Oben