Woher bekomme ich 25-35 Win?

die

Registriert
20 Jan 2017
Beiträge
383
Würde ich machen, wenn es keine 25-35 mehr gibt. Wollte aber zuerst mal nach der Win-Patrone suchen, da ich der (vielleicht irrigen) Meinung bin, daß die mehr Leistung bringen kann.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wo hast Du denn schon gesucht? Nicht, dass Du jetzt 10x "The Duke" genannt bekommst ... ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ die:

Laut meinen Unterlagen ist derzeit in USA nur noch Winchester (WW) als Produzent gelistet, (http://www.gunblast.com/Winchester_25-35.htm) ...
Die letzten RWS waren zur WW-Produktion fast auf die Kommastelle identisch geladen:
beide ein 7,6g (117grs) Geschoss, Vo = 670m/s (WW), Vo 680m/s (RWS) - Eo bei beiden etwa gleich mit 1750 J.

Und falls Du 'nen Wiederlader hast: Hülsen der 5,6x52R sind einfachst umzuformen, Geschosse bei den üblichen Verdächtigen vorhanden. ImRuag-RWS-Wdl.-Buch - auch im Internet zu studieren - steht unter "6,5x52R" alles Wissenswerte - selbst mit verschiedenen Geschossen.
Und Notfalls habe ich noch solche 6,5/5,6-umgeformten Hülsen vorrätig.

Wandersmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Duke hat keine auf der website. Gustav Jehn ist auch noch Generalimporteur für Winchester. Ggf. hat der was im Katalog. Aber der hatte letztens schon gar keine Ahnung vom aktuellen UHR Programm, ausser M94 im Kaliber .30-30. So mach ich mir da keine Hoffnung.... Also Duke anfunken, ob die welche bestellen können.
Johannsen hätte 6,5x52R S&B Hülsen lagernd. Bei Grauwolf kann man Winchster Hülsen bestellen, vier Wochen Lieferzeit...

Ich schau mal was mein Vater noch hat. Ich erinnere mich, da waren mal drei Schachteln im Regal, ist aber schon länger her.
 

die

Registriert
20 Jan 2017
Beiträge
383
...Und Notfalls habe ich noch solche 6,5/5,6-umgeformten Hülsen vorrätig.

... Ich schau mal was mein Vater noch hat. Ich erinnere mich, da waren mal drei Schachteln im Regal, ist aber schon länger her.

Danke. Supernett von Euch!
Ich bin an eine alte Kessler Hahn-BBF mit einer 25er Packung 25-35 gekommen. Hülsen hätte ich also nach Verbrauch ein paar. Da ich aber noch arbeiten muss und einen Hund in der Ausbildung habe, ist Wiederladen momentan einfach nicht drin.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wenn Du nicht selber wiederladen möchtest, dann kann Dir einer der gewerblichen Wiederlader sicher helfen. Für die BBF brauchst Du ja sicherlich keine 5000 Schuss auf einmal. ;-) In einem alten Faden zum Thema wurde auf die "Munitionsmanufaktur Klaus" verwiesen, der lade das Kaliber angeblich.

Viele Grüße

Joe
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
407
Oben