Wohin mit dem Kleinkram?

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das puste fix dient zur Kontrolle der Windrichtung, für Ordnung sorgen könnte man zb sich eine Umhängetasche aus dem Angelbereich bedienen mit vielen kleinen Flachen Tackelboxen , passen ungefähr 4-5 davon in die Tasche was für ordentlich stauraum sorgt. Dazu sind meistens oben und an den Seiten noch Fächer angebracht für Papiere ne Taschenlampe und oder Messer. Gründlicher lassen sich Kleinteile kaum verstauen, die Dinge die ich am ehesten benötige einfach in die oberste Box und ich bin vorbereitet.
Weiterer Vorteil ist die sind in der Regel Wasserdicht! Kosten um die 50 Euro.
Gruß und schönen Abend noch
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Einmalhandschuhe in eine kleine Plastiktüte legen. Statt einem Kulturbeutel kannst du ja auch einen oder 2 Stoffbeutel nehmen, ob Einkaufs- oder Turnbeutel darfst du selbst entscheiden :lol:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Ich komme bis dato noch ohne Rucksack klar.

Wenn du Ordnung suchst schau dir doch mal einne Werkzeugwickel auf der Google Bildersuche an.
Eventuell wäre das was. Man kann die Sachen allerdings in der Regel nur entnehmen wenn der Wickel aufgerollt wird, oder du schneidest den in Stücke.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Ich habe alles in den Bein und Jackentaschen, Ersatzbatterien sind im Handschuhfach. Einmalhandschuhe in der zusammengerollten und gummibebänderten Plastetüte. Lockersammlung am Strick um den Hals.
Als Stoffbeutel empfiehlt der Knicker vereinsamte !gewaschene! Socken.
 
Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
Ich handhabe es wie "blutiger Anfänger". Eine Kopie des US Assaultpack, der Kleinkram und die Dokumente bekommen dort ihre feste Stelle. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden, habe Lodenrucksack, gar nichts und Jagdtasche durch. Der Rucksack ist zudem ne prima Auflage und schlank geschnitten.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Ich habe bei meinem "Loden Flüsterrucksack" immer das Problem das ich mit dem Kammerstengel in den Schulterriemen "hängenbleibe" wenn ich die Waffe mal schnell brauche.
Ich brauch da auch noch was anderes. Am liebsten gehe ich ja ohne Rucksack. Aber wenn man mal durchsitzen will, braucht man schon etwas mehr "Equipment"......:roll:
Daher bin ich schon dankbar für die Vorschläge hier.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Mal davon abgesehen, dass für mich seit 3-4 Jahren weniger mehr ist, hab ich Ordnung durch verschiedenfarbige Leinentaschen im Rucksack. Bekommst doch oft beim Einkauf. Von naturfarbne über rot, blau, gelb

rascheln nicht, nichts schimmelt, da luftig

Robert
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.982
Einmalhandschuhe in eine kleine Plastiktüte legen.
Ein Paar Einmalhandschuhe passen wunderbar in die gelben Überaschungseier;-)
Findet man auch bei Dunkelheit leichter.

Ich handhabe es wie "blutiger Anfänger". Eine Kopie des US Assaultpack
Dito.
Allerdings nehm ich den Rucksack gar nimmer mit auf den Sitz, bleibt halt im Auto und das was gebraucht wird, wird dann einzeln mitgenommen oder nach dem Schuss geholt.
Im Kofferaum hab ich noch nen kleineren Plastikklappkorb, da sind z.B. Beil, Säge, ganze Packung Einweghandschuhe und Müllsäcke drin (ein paar Einweghandschuhe und Müllsäcke sind trotzdem immer im Rucksack).
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
benutze Multifunktionsbekleidung, Cargo-Hose mit vielen Taschen, Hemden mit großen Taschen (Jagd/Angler/Safari), Westen mit vielen Taschen (Swat), und ausgewählte Jacken mit Innen- und Außentaschen - alles je nach Jahreszeit und Einsatzzweck. Zur Blattpirsch am warmen Augustvormittag brauchst wenig und leichte Sachen, zum Winter-Nachtansitz auf Sauen und Raubwild eben viele und auch schwere Utensilien.
 
A

anonym

Guest
benutze Multifunktionsbekleidung, Cargo-Hose mit vielen Taschen, Hemden mit großen Taschen (Jagd/Angler/Safari), Westen mit vielen Taschen (Swat), und ausgewählte Jacken mit Innen- und Außentaschen - alles je nach Jahreszeit und Einsatzzweck. Zur Blattpirsch am warmen Augustvormittag brauchst wenig und leichte Sachen, zum Winter-Nachtansitz auf Sauen und Raubwild eben viele und auch schwere Utensilien.


benutze Multifunktionsbekleidung, Cargo-Hose mit vielen Taschen, Hemden mit großen Taschen (Jagd/Angler/Safari), Westen mit vielen Taschen (Swat), und ausgewählte Jacken mit Innen- und Außentaschen - alles je nach Jahreszeit und Einsatzzweck.

Damit siehst Du bestimmt aus wie das MICHELIN Mänchen.
Ich fühle mich bei so etwas sehr unbeweglich.

Zur Blattpirsch am warmen Augustvormittag brauchst wenig und leichte Sachen, zum Winter-Nachtansitz auf Sauen und Raubwild eben viele und auch schwere Utensilien.

Ich brauche IMMER ALLES, aber nicht am Mann. Bei mir kommt alles in den Rucksack, aber eben nicht alles mit auf die Ansitzleiter. Darauf schafft's nur 'ne Bergehilfe, Licht und die Wumme, Der Rest bleibt im Rucksack im Auto. In die Schlafkanzel nehme ich .natürlich den kompletten Rucksack mit, egal ob Sommer oder Winter.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
Wenn ich sitze, dann zu mehr als 90 % from dusk till dawn. Insofern hab ich gern Einiges dabei. Mein Rucksack hat ein großes Innenfach und drei Außentaschen. Er wird immer auf die gleiche Art und in der gleichen Reihenfolge bepackt. Alles muss ohne Licht zu finden sein. Die hier zu lesenden Tipps mit der Beschriftung und / oder den verschieden farbigen Taschen würden mir also nicht helfen.
Nur die Konsequenz in der Ordnung garantiert mir ´nen sicheren und stressfreien Zugriff. Im Rucksack und in den Hosen- und Jackentaschen ist jedes Teil immer an der gleichen Stelle - in Worten: IMMER. Damit ist eben auch die Eingangsfrage "Wohin mit dem Kleinkram?" beantwortet.
 
A

anonym

Guest
BW-Kampftasche klein.
Für Lampe, Entfernungsmesser, Einweghandschuhe, Taschentücher, Bergehilfe und Brieftasche mit Papieren.
Patronenetui in der Beintasche rechts, Kippen und Feuerzeug links.
Drilling auf der Schulter, Fernglas um den Hals.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
519
Oben