Wohlleben jetzt im Kino

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich bezog mich ja auch nicht auf den Artikel sondern das ZITAT untendrunter.

Zitatkennzeichnung weißt was das ist ?

Wer hier jetzt unter Verfolgungswahn leidet....
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
Ich käme im Leben nie auf die Idee, mir die TAZ zu kaufen. Das Interview mit Bauhus war gut, inhaltsreich und nicht von linkem Denken durchzogen. Wenn ein solches Interview in einem Medium erscheint, dessen Leser überdurchschnittlich häufig Anhänger von Peterchen's Märchenstunde sein dürften, ist das noch viel wertvoller als wenn es in der FAZ oder NZZ erschiene.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Vielleicht macht Wohlleben bald mal einen Film mit Kiehling....
Traumkombo! (y)
Drehbuch dazu von R. D. Precht.....

OMG
... musste mich erst erinnern, welches apokalyptische Bild ich damit assoziiere :ROFLMAO:

Also -
ein monströser Dinosaurier (Wohlleben) klaut Herrn Rossi (Wissenschaft) die Streichhölzer und will sie zu Geld machen. Es gibt einen riesen Run auf diese "feurige Idee". Und als die Streichhölzer alle sind, sucht man den Verantwortlichen: Herr Rossi !
Dieser fragt sich natürlich: "wieso schaun die uns so an?" -
und im selben Moment hat man sie ALLE DREI kurz in einem Bild, wie sie Angst und Schrecken verbreiten:
Wohlleben, Kiehling, Precht

Film ab Minute 12:27 ;)


Die Analogie ist eigentlich frappierend:
man hat keine Ahnung -
dass man mit dem Feuer spielt -
wie es eigentlich wirklich funktioniert -
oder handelt nach egoistischer Maxime -
usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
832
Oben