Wohlleben jetzt im Kino

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.849
Wsgs. ......wir spazieren auch im Wald. ......aber früher gab es das nicht. ......diese hirnrissigen Outdoortrends für unausgelastete Homeofficeler. ....Crosstrailing, Schlittenhundgespanne, Nordicwalking, Jogger, Mountainbiker, Waldbader, Nachtcrossrunner (das sind die Deppen die Nachts mit LED -Kopflampe querfeldein laufen ) .....Cross-Segway, Wanderer, normale Spaziergänger , Gassigeher, Holzselbstwerber, Pilzesammler, Müllentsorger, Gartenabfallentsorger, Kräuterkurse, Wald Yoga, Kindergartengruppen (Wald Kindergarten ) , Schulklassen (löblich, wenn sie dann auch ihre leeren Softdrinkflaschen mitnehmen ) Quadfahrer , Hobbymotocrosser ....Jäger und Forst Leute sowieso. ....und das soll fürs Wild und den Wald nicht zuviel sein ?
Und jetzt schickt der Wohlleben noch Waldmusikanten , Bäumeumarmer und Survivalfetischisten in den Wald...!?!
.....also irgendwann muss doch mal genug sein mit dem grenzenlosen ich darf alles Individualisierungswahn ¡¡¡!!!
Ich kenne noch die Zeit da durften unberechtigte nach 20.00h nicht mehr im Wald rumhampeln......und das war nicht die schlechteste Zeit. .....da konnte man im Otto-Katalog noch Gewehre und Pistolen in 22lfb bestellen, einfach so. ......!
Grüße + WMH Olli

Du bist also ein Jahrgang vor 1950?
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Ich komm im nächsten Winter und schnitz ne Kuksa aus dir...

Im Ernst:
Wohlleben räumt doch ein, dass er bewusst eine emotionalisierende Sprache wählt. Was er sagt ist ja nicht immer falsch, aber eben unwissenschaftlich ausgedrückt und bewusst vermenschlicht.
Die Absicht ist ja ehrenvoll, sofern es denn nicht nur um Kohle geht, aber ich befürchte, dass die Botschaft wie üblich bei den falschen Leuten fruchtet...

Das glaube ich absolut nicht. Wäre er kein studierter Förster, sondern Esoteriker oder Philosoph, dann könnte man ihm die "guten Absichten" möglicherweise abnehmen, aber er weis sehr genau, was er da macht und sagt. Er nutzt die Sehnsucht vieler Urbaner nach einem idealisierten Naturverständnis, welches von der Realität so weit entfernt ist, wie die Erde von der Milchstraße. Zudem blendet er völlig aus, dass auch der "Wirtschaftswald" einen erheblichen Beitrag dazu leistet, klimafreundlicher zu werden. Er hat eine Nase für Geld und nutzt sie auch anständig. Im Prinzip wäre das auch nicht weiter verwerflich, aber durch seine undifferenzierte Betrachtungsweise ist er eben alles andere als ein "Aufklärer". Besonders verwerflich ist dabei, dass er einen ganzen Berufsstand pauschal in die Pfanne haut. Bei aller Kritik an einzelnen Ideologen und Irrenden ist ein solches Vorgehen in keinster Weise gerechtfertigt, zumal der wohl größte Teil seiner Kolleginnen und Kollegen für die vorgegebenen Rahmenbedingungen durch die höhere Forstpolitik der Vergangenheit eher weniger verantwortlich sein dürfte und wenn man sich dann noch anschaut, wo Herr W. in seinen Zeiten als kleiner Revierförster gewirkt hat und womit dort Geld verdient wurde bzw. wird, dann ist seine Art der Kollegenschelte umso dreister.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Wohlleben bietet Forst&Jagdliches Globuli für Greta Thunberg Kackbratzen
Weder PW noch Greta finde ich gut. .....trotz allem überbringen sie eine wichtige Botschaft. ....ob unfachlich, geisteskrank oder marktorientiert ......es ist 5 Sekunden vor 12. ......und , es kann nicht so weitergehen. ....das hat sogar der Club of Rome vor 50 Jahren gesagt (und das sind bestimmt keine Ökos !!!!)......auch Fridays for Future ist Kacke, schließlich sollten die lernen "for Future " ....!!
Alle (fast alle ) können es sehen was mit unserer Umwelt geschieht , aber keiner will es wahrhaben. ....mit etwas Geist sollte man sich weniger mit den Personen als vielmehr mit den Botschaften beschäftigen. ... und die sind Wahr !!!
Grüße + WMH Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Weder PW noch Greta finde ich gut. .....trotz allem überbringen sie eine wichtige Botschaft. ....ob unfachlich, geisteskrank oder marktorientiert ......es ist 5 Sekunden vor 12. ......und , es kann nicht so weitergehen. ....das hat sogar der Club of Rome vor 50 Jahren gesagt (und das sind bestimmt keine Ökos !!!!)......auch Fridays for Future ist Kacke, schließlich sollten die lernen "for Future " ....!!
Alle (fast alle ) können es sehen was mit unserer Umwelt geschieht , aber keiner will es wahrhaben. ....mit etwas Geist sollte man sich weniger mit den Personen als vielmehr mit den Botschaften beschäftigen. ... und die sind Wahr !!!
Grüße + WMH Olli
sagst du es den ca. 5 Milliarden Menschen das die Erde zu klein ist.
Es gibt nur eine Lösung und die heist Rückbau.
Wenn 83 Mio. Menschen hier auf 357.386 km² leben und ernährt werden wollen dann klappt das nicht mit Heidi Idylle die morgens auf die Weide geht mit Perter um 2 Ziegen zu melken und Küher zu streicheln.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
sagst du es den ca. 5 Milliarden Menschen das die Erde zu klein ist.
Es gibt nur eine Lösung und die heist Rückbau.
Wenn 83 Mio. Menschen hier auf 357.386 km² leben und ernährt werden wollen dann klappt das nicht mit Heidi Idylle die morgens auf die Weide geht mit Perter um 2 Ziegen zu melken und Küher zu streicheln.


Inzwischen 7,5 Milliarden. ......alleine in Afrika wächst die Bevölkerungzahl explosionsartig. ....das ist das Problem. .....aber die Erde und die Natur brauchen uns nicht , die Erde war 1 Milliarde Jahre Glut flüssig, danach knapp 2,5Milliarden Jahre unbelebt. ....da hat kein Schwein nach Menschen gefragt. .....!
.....aber mit "hauptsache ihr habt Spaß" wird sehr bald Schluss sein. .....!
Und wann kapiert die letzte Hohlbirne von Manager /+Politiker, das Wachstum, Wachstum, Wachstum auf einer Kugel im All nicht geht ?
Grüße + WMH Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Inzwischen 7,5 Milliarden. ......alleine in Afrika wächst die Bevölkerungzahl explosionsartig. ....das ist das Problem. .....aber die Erde und die Natur brauchen uns nicht , die Erde war 1 Milliarde Jahre Glut flüssig, danach knapp 2,5Milliarden Jahre unbelebt. ....da hat kein Schwein nach Menschen gefragt. .....!
.....aber mit "hauptsache ihr habt Spaß" wird sehr bald Schluss sein. .....!
Und wann kapiert die letzte Hohlbirne von Manager /+Politiker, das Wachstum, Wachstum, Wachstum auf einer Kugel im All nicht geht ?
Grüße + WMH Olli
ja ich weis wir werden demnächst die 8 Milliarden grenze erreichen hab eine Studie gelesen dort wurde das Max an Menschen was die Erde nachhaltig verträgt auf 2 bis 2,5 Milliarden errechnet
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
edit

Sers,
also die Verwandtschaft kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen, aber wenn Du schreibst, der W. sei Dir trotz aller widrigsten Verwandten immer noch der liebste Förster, dann ist das wirklich ein starkes Stück. Freilich schadet es - manchmal auch rein präeventiv - nicht, den ein oder anderen Zunftzugehörigen in einen Sack zu stecken, aber alle in die Hölle zu schicken, grenzt schon irgendwie an Volksverhetzung, zumal sich Herr W. der öffentlichen Debatte auch nicht stellen mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Und wann kapiert die letzte Hohlbirne von Manager /+Politiker, das Wachstum, Wachstum, Wachstum auf einer Kugel im All nicht geht ?

Da wirfst Du jetzt aber lustig einiges durcheinander. Wirtschaftswachstum muss nicht zwingend größerer Ressourcenverbrauch bedeuten. Wenn Du Wachstum verneinst, willst Du etwa zu einer Wirtschaftsordnung ohne Wertschöpfung zurück? Lächerlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
811
Besucher gesamt
940
Oben