Wohnung München

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12266
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Hallo,

ich suche für unseren Sohn ab 01.10.2018 eine 1-2 Zimmer-Wohnung in München/Umgebung Nähe Campus. Kann mir hier ggf. jemand weiterhelfen?
Weiteres gerne per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Welcher Campus? München hat davon einige... und die sind nicht unbedingt nahe beisammen!
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Unbedingt im Wohnheim bewerben. Wenn man erstmal vor Ort ist und paar Leute kennt findet sich was.
WG ist wesentlich leichter als eigene Wohnung.

Auto vorhanden ?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Kann der Sohn nicht selbst suchen?
Ich würde mich schämen wenn mir mein Vater noch ne Wohnung fürs Studium suchen müsste.
Dann eher noch Hotel 4 Jahreszeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Kann der Sohn nicht selbst suchen?
Ich würde mich schämen wenn mir mein Vater noch ne Wohnung fürs Studium suchen müsste.
Dann eher noch Hotel 4 Jahreszeiten.

Natürlich sucht er selbst, darf ein Vater dabei nicht unterstützen?
Komisches Forum hier, jeder gibt überall seinen Senf dazu, kann aber zum eigentlichen Thema nichts sagen...
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Kann der Sohn nicht selbst suchen?
Ich würde mich schämen wenn mir mein Vater noch ne Wohnung fürs Studium suchen müsste.
Dann eher noch Hotel 4 Jahreszeiten.

Ich würd mich schämen, wenn ich so dumm wäre, für eine Wohnungssuche in München nicht jede verfügbare Unterstützung anzunehmen. Oder wenn mir zu dem Thema nur so ein Kommentar wie deiner einfallen würde.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich würde Dir gern helfen, aber nachdem ich 9 Jahre in München gelebt habe und vor 4 Jahren raus aufs Land bin, weiß ich wie schlimm der Wohnungsmarkt in M ist. Du brauchst viel Glück, Geduld und Geld um was zu ergattern. Eine Möglichkeit ist noch außerhalb zu suchen und mit den öffentlichen zu pendeln.

Viel Erfolg

CD
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wieso eigentlich München?

Wenn er an der TUM, Außenstelle Freising (Weihenstephan) studiert, wäre es doch völlig hanebüchen von einer Wohnung in München nach Freising raus zu pendeln.

Als damals "der Franz-Josef" gebaut wurde war die Wohnungslage auch im Umland besch..., weil die Firmen gezahlt haben was gefordert wurde und VIELE Monteure dort arbeiteten.
K.A., wie es heute dort aussieht.

Wenn Auto vorhanden, dann raus auf die Dörfer, vorzugsweise nördlich von Freising.
Schwarze Bretter abklappern, notfalls Makler.


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.042
...es geht auch jeden Morgen eine Maschine von Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin und Wien nach München "Franz Josef Strauß".....

:twisted:

Gruß

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
806
Oben