WOL Artikel "19 Gründe, warum Dackel die besten Haustiere sind"

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Anbei der Link zu einem, für einen einfachen Jägersmann wie mich, zunächst reichlich skurrilen Artikel über die lebensbereichernde Funktion einer "Zwergbracke".

https://www.welt.de/icon/partnersch...und-Taxis-Liebeserklaerung-an-den-Dackel.html

Vermutlich wäre ich als Teckel auch etwas verwirrt: gewölft unter dem Namen "Ciro del Baccano", mit Prada-Stilettos als Kauartikel die Milchzähnchen geschärft und aufgewachsen neben/um/zwischen den langen Beinen einer in Rom, London und NY residierenden bayerischen Hochadeligen :oops:

Prinzessin-Elisabeth-von-Thurn-2.jpg


Aber es gäbe schlimmere Schicksaale für einen Hund und immerhin wird mancher hier seinen eigenen Vierläufer in den recht liebevoll herausgearbeiteten Eigenschaften des affektioniert deskribierten Teckelchens durchaus wiedererkennen. ;)

Pretty-Eyes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.219
....neben der Langbeinigen würde ich auch gern liegen:love:
aber Dackelchen hat eine etwas zu große Halsung und zu lange Nägel, ( zu wenig auslauf? ):sneaky:
D.T.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
....neben der Langbeinigen würde ich auch gern liegen:love:
aber Dackelchen hat eine etwas zu große Halsung und zu lange Nägel, ( zu wenig auslauf? ):sneaky:
D.T.

(y) ;) Vermutlich laufen sich die Nägel auf hochflorigen Kuschelflokatis, antikem Intarsienboden sowie auf glattem Carrara Marmor etwas schlecht ab.
Und die staubigen Trottoirs der ewigen Stadt wird er vermutlich auch nur aus der Perspektive eines eigens für ihn gefertigten Hèrmes Tragehandtäschens kennen.

Aber sei es drum - ein Einblick in eine skurrile Welt und die Vergewisserung, dass nicht nur ein raues Jägerherz dem Charme unserer jagdlichen Vierläufer erliegt. :giggle:

Privatfotos-mit-Dackel-und-Prinzessin-El.jpg
 

die

Registriert
20 Jan 2017
Beiträge
383
Beim Haarkleid hat der der Dackel eindeutig die Nase vorn..... ;-)
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
8. Seine Treue
Dieses Tierchen ist wie mein Schatten und weicht mir nicht von der Seite. Selbst in die Dusche tapst er mir hinterher und schaut dann ganz entsetzt, wenn ich ihm die Glastür vor der Nase zusperre.

Genetisch bleibt dem auch in dem Alter nichts anderes übrig.

Si soll ihm mal einen Fuchsbau zeigen dann weis Frauchen ob Dackel noch Teckel ist.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
8. Seine Treue
Dieses Tierchen ist wie mein Schatten und weicht mir nicht von der Seite. Selbst in die Dusche tapst er mir hinterher und schaut dann ganz entsetzt, wenn ich ihm die Glastür vor der Nase zusperre.

Genetisch bleibt dem auch in dem Alter nichts anderes übrig.

Si soll ihm mal einen Fuchsbau zeigen dann weis Frauchen ob Dackel noch Teckel ist.

Genau, und dass der mit unter die Dusche wollte und nicht nur durch die Glasscheibe zuschauen...wer mag es ihm verdenken :p

Mein KLM Rüde sucht immer das Weite, wenn ich dusche, wohingegen die HS Dame interessiert vor der Scheibe sitzt und zuschaut, mich danach gerne und voller Fürsorge ablecken würde (wenn ich denn wollte) und auch todesmutig (komisch: Wasser von oben und so ein schaumiges Zeug im Fell o_O) mit duschen würde, wenn ich sie denn dazu auffordern würde. Letzters passiert bei Schlamm-Graben-Passagen in tiefster Gangart oder Selbstparfümierung in Aufbruch dann hin und wieder schon einmal und wird stoisch hin genommen.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.993
Genau, und dass der mit unter die Dusche wollte und nicht nur durch die Glasscheibe zuschauen...wer mag es ihm verdenken :p

Mein KLM Rüde sucht immer das Weite, wenn ich dusche, wohingegen die HS Dame interessiert vor der Scheibe sitzt und zuschaut, mich danach gerne und voller Fürsorge ablecken würde (wenn ich denn wollte) und auch todesmutig (komisch: Wasser von oben und so ein schaumiges Zeug im Fell o_O) mit duschen würde, wenn ich sie denn dazu auffordern würde. Letzters passiert bei Schlamm-Graben-Passagen in tiefster Gangart oder Selbstparfümierung in Aufbruch dann hin und wieder schon einmal und wird stoisch hin genommen.

würde sagen, eher geschlechtstypische Verhaltensweisen... würd mir viel mehr Gedanken machen, wenn´s anders rum wäre...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
726
Ist das nicht ein Fall für die Tierrettung, ich würde den kleinen Kerl gerne bei mir aufnehmen und mit ihn artgerecht jagen gehen;)
Falls es noch nicht zu spät ist:cry: :sad:
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.725
Ist das nicht ein Fall für die Tierrettung, ich würde den kleinen Kerl gerne bei mir aufnehmen und mit ihn artgerecht jagen gehen;)
Falls es noch nicht zu spät ist:cry: :sad:

Ich denke, der Clan derer von Thurn und Taxis hat genug Eigenjagdfläche und daher auch genug Jagdmöglichkeiten. Ich denke, wenn der Hund mal etwas erwachsener wird dann ergibt sich das schon mit der artgerechten Haltung.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
752
Oben