Wolf am Mahlbaum mit Buchenholzteer

Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Liebe Wolfsjagdfreunde,

ein Freund hat beim Ansitz an einer Kirre beobachtet, dass sich ein Wolf intensiv an einem Mahlbaum gerieben hat. An diesem war Buchenholzteer, genauer gesagt Black-Fire-Lockmittel, angebracht.

Frage: Es sind ja nun tausende Wildkameras auf Mahlbäume gerichtet in diesem Land. Hat jemand soetwas auch schon mal aufgenommen?
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Liebe Wolfsjagdfreunde,

ein Freund hat beim Ansitz an einer Kirre beobachtet, dass sich ein Wolf intensiv an einem Mahlbaum gerieben hat. An diesem war Buchenholzteer, genauer gesagt Black-Fire-Lockmittel, angebracht.

Frage: Es sind ja nun tausende Wildkameras auf Mahlbäume gerichtet in diesem Land. Hat jemand soetwas auch schon mal aufgenommen?

Unser Revier ist Teil eines großen Wolfsrevieres mit aktuell 7 Wölfen. Hatten auch schon Wölfe an der Kirrung (in deren Nähe auch Buchenholzteer zum Einsatz kommt- allerdings keine mit solchem fancy Name wie die Deines Freundes). Die fotografierten Grauhunde bei uns zeigten dieses Reiben jedenfalls nicht und ich vermute eher, dass sie die sicherlich intensive Wildwitterung anlockt und nicht unser handelsübliche Großkanister Buchenholzteer.

Bestimmt wird sich der Hersteller oder Vertreiber dieses Black-Fire Edel-Teers sehr freuen, wenn Dein Jagdfreund sich mit der interessanten Beoabachtung und aussagekräftigen Fotos meldet. Wer hätte nicht gerne ein "Wolfslockmittel" im Handelssortiment. Wenn sich das rumspricht gibts sicher große Freude ob der riesigen Nachfrage :eek::LOL:
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.401
Von Wölfen hab ich das nicht gehöhrt. Aber Bären hab ich auf Kamerabildern gesehen. Die intressieren sich auch für den Teer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
530
Oben