Wolf aus "Rodewalder Rudel" soll erschossen werden

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
zu #75, da wurden doch schon Wetten drauf abgeschlossen! Was wenn Wolfsberater und
Minister nun im Gegenzug von den betroffenen Weidetierhaltern bedroht werden? Wirft
der dann wegen Überforderung hin und geht in die Wüste oder was?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Man will keine Tatsachen schaffen. Was'n Schwachsinn. Die ham immer noch nicht kapiert, daß sie den Wolf langfristig nur behalten können, wenn sie ihn im Zaum halten.
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
107
Ich denke mal schon, das die das Wissen haben. Das Problem ist, jeder Verein der meint irgendwas schützen zu müssen, hat von den gleichen Kollegen das Verbandsklagerecht bekommen. Jetzt steht der Gang durch die Instanzen an. Warten wir mal ab. Wann ist Europawahl?

wmh
Ohmeyer
 
S

scaver

Guest
Was isn jetze ,mit dem Rodewalder "Monster", liegt der schon oder geniesst der noch die Gastfreundschaft in Niedersaxony?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Danke für den Link. Man sieht den weiteren Meldungen unschwer an wie die Wolfsberater um ihre Jobs kämpfen.
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ich krieg' mich nicht mehr ein, es ruht jetzt die Abschussgenehmigung... .
Grund: De Freundeskreis freilebender Wölfe will gerichtlich gegen diese Genehmigung vorgehen.
Wunderbar:
Ich gründe jetzt einen Freundeskreis zur Unterstützung freilebender Sexualstraftäter. Sollte e i n e r von denen einer diesbezüglich erneuten Straftat auch nur beschuldigt werden, so wird die angeordnete U-Haft ganz sicher auch nicht vollzogen, weil mein Freundeskreis gegen die Anordnung gerichtlich vorzugehen gedenkt .
W o, zur Hölle, nehmen diese Typen, nicht zu sagen, dieses "Pack", eigentlich ihr Selbstbewusstsein her, ihre Existenzberechtigung ??
Ganz konkret, woher stammt ihre Aktivlegitimation ?
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
W o, zur Hölle, nehmen diese Typen, nicht zu sagen, dieses "Pack", eigentlich ihr Selbstbewusstsein her, ......?

Aus der Erfahrung, dass die Justiz hierzulande -gleich wie bescheuert das Anliegen sein mag-ihnen tatkräftig zur Seite steht und Behörden/Ministerien-selbiges wissend-schon den Schwanz einziehen, bevor sie ihn "ausgefahren" haben.:)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ganz konkret, woher stammt ihre Aktivlegitimation ?
Wer ko, der ko.

Die haben ganz einfach begriffen, daß die Macht der hat, dem sie gegeben wird. Würde die Politik diese Spielchen nicht mitmachen, könnten sie lange klagen. Dann würde post factum vllt festgestellt, daß es nicht notwendig war, den Wolf zum Abschuß freizugeben, und dann? Ministerium einlochen? Strafzahlung an die EU? Vllt doch endlich mal nen Antrag zur Änderung des Anhangs?
 
Y

Yumitori

Guest
Aus der Erfahrung, dass die Justiz hierzulande -gleich wie bescheuert das Anliegen sein mag-ihnen tatkräftig zur Seite steht und Behörden/Ministerien-selbiges wissend-schon den Schwanz einziehen, bevor sie ihn "ausgefahren" haben.:)
Zum Gruße,
womit Du aber die konkrete Frage nach der Aktivlegitimation noch nicht beantwortet hast, oder ?;)
Wenn es nur so einfach wäre, ich würde Dir applaudieren. Ich habe ja gar nichts gegen Minderheitenschutz und weiß, dass man uns Jäger auch manches Mal als Pack bezeichnet.
Der letzte Teil Deines Beitrages allerdings kommt, so denke ich, der Sache nahe genug - hier ziehen Behörden den Schwan ein
o h n e N o t ! Denn man könnte ja eine gerichtliche Entscheidung abwarten oder auch mal durchfechten.
D a s aber würde bedeuten, dass man wirklich Fakten schaffen würde - womöglich pro Wolf, er mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eher pro Wolfsabschuss.
Und h i e r liegt der Hund begraben: Man stelle sich vor, es wird durch ein Gericht entschieden, dass der Minister xyz anordnen darf und kann, dass ein Problemwolf geschossen werden soll - möglicherweise sogar noch, unter welchen genauen Voraussetzungen....
Ganz böses Dudududu - denn das wäre die offene Tür in die Wolfsregulierung - und das geht gar nicht.
Man will sich also seitens der Politik - des Ministeriums - hinter einer Gerichtsentscheidung verstecken oder am besten so tun, als wäre nichts gewesen.
Und genau h i e r - bei allem Verständnis für Minderheiten und deren Status - raste ich gerne aus , ich erwarte von einem regierenden Politiker, dass er zu einer getroffenen Entscheidung steht und die auch durchsetzt.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Zum Gruße,
womit Du aber die konkrete Frage nach der Aktivlegitimation noch nicht beantwortet hast, oder ?;)
.
Stimmt, die "Legitimation" der "Schützer" aller Art vom Baumhaus bauenden Aktivisten bis zum Waschbärschützer liegt darin, dass sie es verstanden haben, sich selbst als die Guten zu "installieren", die mit den Weihen höherer Moral ausgestattet die Welt vor bösen Politikern, Kapitalisten, Jägern, Landwirten, Rassisten bewahren.....Der größte Teil des Wahlvolkes fällt auf diese Nummer herein. Dementsprechend ist der öffentliche Aufschrei-egal bei, für oder gegen was. Wir haben nun Politiker und auch Gerichte, die in Vorwegnahme des noch gar nicht stattgefundenen ,aber erwartbaren öffentlichen Aufschreis "beidrehen."..........Es wird langfristig darauf hinauslaufen, dass Wölfe vergiftet, erschossen, "überfahren" und in Löcher verbudelt werden-von wem auch immer.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Stimmt, die "Legitimation" der "Schützer" aller Art vom Baumhaus bauenden Aktivisten bis zum Waschbärschützer liegt darin, dass sie es verstanden haben, sich selbst als die Guten zu "installieren", die mit den Weihen höherer Moral ausgestattet die Welt vor bösen Politikern, Kapitalisten, Jägern, Landwirten, Rassisten bewahren.....Der größte Teil des Wahlvolkes fällt auf diese Nummer herein.
So ähnlich hab ich das andernorts auch schon formuliert.

Etwas mehr Sachlichkeit täte unserer gesamten Diskussionskultur gut. Weg von selbsternannten Experten, hin zu Leuten, die tatsächlich wissen, wovon sie reden. Damit sind wir bei dem Problem, daß man sich in der Mediokratie vor allem verkaufen können muß, und das geht über ein paar ganz einfache Prinzipien: möglichst hemmungslos, möglichst laut und möglichst penetrant. Selbstzweifel sind unangebracht, Dezenz und Rücksicht fatal.
 
S

scaver

Guest
Wolf aus Rodewald wird vorerst nicht geschossen
Die Sondergenehmigung zum Abschuss des Leitwolfs aus dem Rodewalder Rudel im Landkreis Nienburg ruht vorerst. Das hat das niedersächsische Umweltministerium auf Anfrage von NDR 1 Niedersachsen bestätigt.

Boah ist das geil Mann, ich habs gewusst, ich hab gewettet, ich hab gewonnen. Unsere Wölfe werden auch Kinder fressen dürfen, und keiner von den verantwortlichen Feiglingen macht was. Warum glauben diese Politiker eigentlich, warum es eine Politikverdrossenheit in D gibt. Die Spielen Ihr Spiel mit sich selbst. Die Bürger bezahlen die Spielgebühren und die Politiker können machen was sie wollen und können so feige sein, wie der zu vermutende Wähler es wünschen könnte - wollen.
Kein Wunder, dass Sozialbetrüger und Fakemigrationsbedürftige uns als Beute aussuchen. Die wissen, wie die deutsche Führungsmacht tickt, die den Führungsanspruch längst verspielt hat. Gott ist mir das peinlich, dass ich Deutscher bin.
sca
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
638
Besucher gesamt
648
Oben