Wolf bei Ibbenbüren-Laggenbeck, Kreis Steinfurt, NRW gesichtet

Anzeige
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
777
http://www.wn.de/Muensterland/2346307-Naturschutz-Junger-Wolf-streift-durch-den-Kreis-Steinfurt
Sichtung am 23.04.2016, Artikel vom 26.04.2016
Ibbenbüren-Laggenbeck -

Der Wolf kehrt zurück ins Münsterland. Im Kreis Steinfurt wurde jetzt das nächste Tier gesichtet. Es ist offenbar ein Jungtier, das als Einzelgänger durchs Land streift.

Von Tobias Vieth





Im Ibbenbürener Stadtteil Laggenbeck haben Anwohner eine seltene Entdeckung gemacht. Auf einer Wiese haben sie am Samstagmorgen einen Wolf beobachtet, der in Richtung Bahn gelaufen, jedoch offenbar von einem nahenden Zug verschreckt worden war.
Die Beobachtung, die der Anwohner Jens Brinkmann unserer Zeitung geschildert hatte, ist am Dienstag vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) bestätigt worden. Ein Wolfsberater hatte daraufhin den Aufnahmeort verifiziert und dokumentiert...
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
Bin gerade über den Dickenberg gefahren und dachte auch nur: "Ideales Wolfsgebiet, wären hier nur nicht so viele Menschen."
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
777
Bin gerade über den Dickenberg gefahren und dachte auch nur: "Ideales Wolfsgebiet, wären hier nur nicht so viele Menschen."

Keine Bange, die werden schon weniger.... ;-)

Aber mal im Ernst: Dickenberg geht doch noch. Schau Dir mal die Gegend um Lengerich und Tecklenburg im Bereich der sog. Teutoschleifen, dem neuen Wandergebiet an. Da ist richtig was los. Vor allem an Wochenenden und bei trockener Witterung.
 
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
138
Da schau ich besser auch mal raus… Nö hier am Rande der Davert ist er auch noch nicht zu sehen.
...Wird aber wohl nicht mehr lange dauern...
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
777
Wie ich das sehe, haben wir ihn soeben eingekreist. In der Promenade ist er mir aber heute Mittag nicht begegnet. Und auf dem Markt vor dem Dom auch nicht. Da dürfen ja auch keine Hunde mitgeführt werden. Er wird sich wohl daran halten. Wie an alle anderen Regeln auch, die die Wolfsstreichler für ihn aufgestellt haben.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
2.743
Au weia. Unser Revier liegt da um die Ecke. Der soll mal schön weiter ziehen ....
 
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
31
bis zu mir müsste er erst über den Kanal kommen :biggrin:
das dauert noch wobei es nur noch ~10km sind
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben