Wolf beißt Mensch in Niedersachsen!?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22858
  • Erstellt am
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Nochmal zur Erinnerung:

Stufe 1:
• Beutetiere sterben massenhaft
• Beutetiere wandern in menschliche
Siedlungen
• Wölfe habituieren sich durch Müll-fressen
Stufe 2:
• Wölfe beginnen nachts in menschlichen
Siedlungen nach Nahrung zu suchen
• Hunde beginnen sich daher nächtliche
Bell-Duelle zu liefern
Stufe 3:
• Wölfe sind tagsüber gut sichtbar
• Wölfe beobachten Menschen tagsüber
Stufe 4:
• Wölfe greifen kleinere Haustiere in der
Nähe von Gebäuden an
• Wölfe attackieren Hunde im Beisein der
Besitzer bei Spaziergängen
Stufe 5:
• Wölfe greifen Nutztiere wir Rinder an; als
Anzeichen hierfür finden sich leichtere und
schwerere Verletzungen bei den Individuen
• Wölfe verfolgen Reiter
• Wölfe schauen durch Fenster von
Gebäuden
Stufe 6:
• Wölfe nähern sich Menschen und
beobachten diese
• Es kommt zu Scheinangriffen
Stufe 7:
• Wölfe ordnen Menschen als mögliche
Beutetiere ein
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Es geht ja nicht um SEINE Entwicklung als Wolf, sondern um seine Entwicklung als "Gefährder". Wenn er auf der einen Schritt zurückgeht (was regelmäßig bei adulten gegenüber subadulten wegen nachlassender Neugier zu beobachten ist), dann ist das für seine Entwicklung kein Rückschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
:unsure:Wenn jemand mehr Schritte rueckwaerts wie vorwaerts geht in seiner Entwicklung, geht diese wohin?:unsure:

tømrer

Ich würde sagen, das derjenige in seiner Entwicklung stehen geblieben ist und dabei problematisches Verhalten an den Tag legt!
Dies müsste speziell ausgebildete Lehrer auf den Plan rufen, die sich gezielt mit psychotherapeutischen Mitteln um den auffällig gewordenen Lupus zu resozialisieren und aus ihm ein nützliches Mitglied der Gesellschaft zu machen! Sollte das nicht helfen, sollten die Wolfskuschler zukünftig die Herden durch Anwesenheit zu schützen, da Wölfe harmlos sind und rufen und klatschen ausreicht, gibt es auch nur einen einbetonierten Sonnenschirm und Feldbett mit Schlafsack, wenn die ihre eigenen Thesen glauben, dürften die sich auch nicht davor scheuen, falls sie es doch tun, haben die sich selbst der Lüge überführt!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Viel häufiger gehen sie auch einfach mal wieder eine oder zwei zurück ... :rolleyes:
Glaub ich Dir sofort, man muss nur miteinander reden. Wölfe sind ja wie Hunde oder umgekehrt. Lernt man ja bei jeder Hundeausbildung: Kurze laute einsilbige Lautäußerungen prägen sich beim Hund am besten ein. Also auch kein Wolfsgeflüster oder Zitate aus dem Stuhlkreis, die bringen nichts. Die Länder mit Wolfsvorkommen machen es uns ja vor: Kurz, schnell, laut und schon klappt es.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Glaub ich Dir sofort, man muss nur miteinander reden. Wölfe sind ja wie Hunde oder umgekehrt. Lernt man ja bei jeder Hundeausbildung: Kurze laute einsilbige Lautäußerungen prägen sich beim Hund am besten ein. Also auch kein Wolfsgeflüster oder Zitate aus dem Stuhlkreis, die bringen nichts. Die Länder mit Wolfsvorkommen machen es uns ja vor: Kurz, schnell, laut und schon klappt es.
Das wichtigste hast vergessen: Timing. Dann sind Lautstärke und Wortlänge (;-)) zweitrangig.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
720
In dem Buch "Hunter and Hunted" des Zoologieprofessors Hans Kruuk berichtet dieser von Wolfsangriffen auf Menschen. Seine These ist, dass diese Angriffe viel häufiger stattfanden und stattfinden als allgemein angenommen. Das Problem sei jedoch, dass Wolfsangriffe eher in ländlichen, dünn besiedelten und unterentwickelten Gegenden stattgefunden haben und weiter stattfinden (z. B. heutzutage in Russland) und daher statistisch häufig nicht erfasst werden (insofern Mohawks Sphäre nicht erreichen können). Ein besonders drastisches Beispiel ist in diesem Zusammenhang eine in dem vorgenannten Buch aufgeführte Untersuchung des holländischen Historikers Gerrit Geraerdts. Er kam nach Auswertung von lokalen Archiven und Kirchenbüchern zu dem Ergebnis, dass alleine im Zeitraum 1810-1811 in einem relativ kleinen Bereich um Helden (niederländische Provinz Limburg) 12 (!) Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren durch Wölfe getötet wurden. Weitere Menschen (hpts. Kinder, Teenager) wurden in diesem Zeitraum durch Wölfe verletzt, konnten aber entkommen. Die Vorfälle sind wohl gut dokumentiert. Sie fanden tagsüber statt und meistens im Sommer.
Eine Auflistung von Wolfsangriffen gab es doch auch mal in einer Wild und Hund wo auch die besagten Angriffe auf Kinder erwähnt wurden . Ich find die Zeitschrift aber nicht wieder .
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Das ganze Problem ist, wir Jäger werden doch immer erst wieder wahrgenommen, wenn das Kind im Brunnen liegt.

Beispiel aus unserer Region: Biber

Brandenburg ist durchzogen von Wassergräben, da gibt es Biber bis zum Abstinken!
Vom Nabu kommen Zahlen auf dem Tisch, fern ab jeder Realität, was die Bestandsgröße betrifft.

Bei uns war noch nie jemand der gezählt hat um die Biber wenigstens ansatzweise zu erfassen!

Feldschäden, Baumschäden, und untergrabene Wege, befestigte und unbefestigte, umgestürzte Traktoren, Personenschäden, all dies interessiert kein Schwein, warum auch, sind doch so wichtig für die Natur:rolleyes:

Genauso wird es mit dem Wolf weiter gehen, erst wenn Menschen angegriffen werden, ja dann wird der Problemwolf entnommen. Dabei ist gar nicht der Wolf das Problem, sondern wir die Menschen, es kann ja auch nicht sein das wir einfach hier wohnen. Ironie aus!

Grüße aus dem Wald
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Gibt es schon was neues von der DNA Analyse?
Wie in der W&H zu lesen war:

Die Ergebnisse der DNA-Untersuchung, die laut Umweltministerium als Eilprobe beauftragt worden sei, werden in der kommenden Woche erwartet.

Bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht:
Wahrscheinlich wird bei dem DNA Test festgestellt, dass der Wolf einen Sehfehler hatte und dachte, er beißt in ein Stück Fleischwurst.
 
S

scaver

Guest
Im Rahmen der Gärtnerattacke twitter die Bild: Blockieren sich die Ministerien gegenseitig? Seit Frühjahr gibt's Pläne, je einen Wolf pro Rudel mit Peilsendern auszustatten. Passiert ist – nichts!

das machen die gut, das muss man blockieren. Unsinnige Geldverschwendung. Daumen hoch für die Blockade (y)
sca
 
Registriert
31 Mrz 2013
Beiträge
75
Gerade auf Focus Online, es gibt keine Beweise für einen Wolfsangriff . Was nicht sein darf - darf nicht sein . Habe die ganze Zeit schon darauf gewartet. :mad:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
936
Oben