Wolf erschossen aufgefunden

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Genau solche Kommentare sind es, die manche auf die Idee bringen können, es sei doch ein Jäger gewesen ... :-D
(und in dem Fall wohl noch ein miserabler Schütze dazu)


Ich fürchte, das kannst Du eh nicht verhindern. Die Meinung wird grundsätzlich an anderer Stelle gebildet und kommuniziert oder glaubst Du tatsächlich, dass es etwas grundlegendes ändert, wenn wir hier kollektiv den Abschuss eines Wolfes bedauern.

Vor dem Hintergrund ist es mir auch schlicht egal, ob da ein Wolf geschossen wurde. Es hat faktisch keine besondere Relevanz für mich. Eine Straftat, keine Frage aber muss ich mich nun über jede Straftat auslassen respektive damit beschäftigen, die in Deutschland begangen wird, nur weil ich eine Teilmenge mit einem theoretisch in Frage kommenden Täter gemeinsam habe? Zudem würden mir da einige einfallen, die ich deutlich elementarer finde.

Schön zu lesen, dass das eine Straftat ist, die mit bis zu 5 Jahren Haft bewehrt ist. Da können die Jungs zukünftig besser auf die Domplatte gehen und Frauen begrabschen, das ist nach dem Strafgesetzbuch offensichtlich nicht ganz so verwerflich.

Ich glaube nicht daran, dass das ein Jäger war. Wer auch nur halbwegs alle Leuchten auf dem Baum hat, macht - wenn er denn schon schießt - ein tiefes Loch und verbuddelt den Corpus Delicti.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230
Ich finde es auch unmöglich,die Tötung eines unter Artenschutz stehenden Tieres als Furz zu bezeichnen !In Bayern gibt's eine ganze Luchsmafia !
Aber mal was anderes,was man natürlich nicht bei T-Online oder der SZ liest . Lt. der Jägerschaft vor Ort,so wird berichtet,wurde der erschossene Wolf auf der Kirrung eines Pächters gefunden. Er wurde offenbar dorthin verbracht. (Angaben im Moment noch ohne Gewähr,allerdings gibt's dazu öffentliche Aussagen.)
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
656
Mir glaubt ja eh niemand !:bye:

Und deshalb nochmals und wie ich schon sagte - einfach raushalten aus jeder Diskussion.
Es gibt Gesetze, die werden im Parlament von demokratisch gewählten Parlamentariern beschlossen.
Alle paar Jahre dürfen wir wählen und das wars dann auch schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ja,das macht mich langsam auch stutzig.Ich nehme mal an,ein JAB ist nicht so doof,einen Wolf zu erlegen und ihn dann so einfach in seinem Revier zur allgemeinen Show für Wolfsgelehrte und Wolfskuschelfreunde liegen zu lassen. Ja gut,man könnte den natürlich ins Revier der Steigerungsstufe des Jagdfreundes verbringen,aber da müßten die Reviere der ÖJV-Mitglieder ja voller ermordeter Grauhunde übersät sein.Schade nur,daß die Personaldecke für eine neu zu gründente Wolfspolizei nicht mehr groß genug ist.das bisl Geld hätten wir ja dann auch noch !:cool:


Hab das Theater einmal vorgeführt bekommen, toter Wolf im Revier ist tatsächlich die Steigerung von lebender Wolf im Revier, im absolut negativsten Sinne. :evil:


Danach kannst du die Jagd eigentlich vergessen.



CdB
 
A

anonym

Guest
...ich kenne eine ganze Menge Landwirte (allerdings nicht aus Sachsen), die ganz legal ihr Hausgewehr auf oder hinter irgendeinem Balken liegen haben, ohne jemals Jäger gewesen zu sein oder sein zu wollen...

Sollte es sich bei einem "Hausgewehr" um eine "scharfe Schußwaffe" handeln, dann gestatte bitte zwei Fragen:

1. Was ist ein Hausgewehr?
2. Welche Norm legitimiert einen Landwirt, sein Hausgewehr legal auf die von Dir bezeichnete Form zu verwahren?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230
Sollte es sich bei einem "Hausgewehr" um eine "scharfe Schußwaffe" handeln, dann gestatte bitte zwei Fragen:

1. Was ist ein Hausgewehr?
2. Welche Norm legitimiert einen Landwirt, sein Hausgewehr legal auf die von Dir bezeichnete Form zu verwahren?

Vielleicht war er einst im wilden Kurtistan oder bei den Beduinen. Da gibt's überall Hausgewehre im Gegensatz zum vielgeliebten Vaterland meist sogar mit 30iger Magazinen und zum dauerhaften Durchziehen. Die Aufbewahrungsnorm nennt sich dort Kleiderhaken oder unterm Kopfkissen liegend !:cool:
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
656
1. Was ist ein Hausgewehr?
2. Welche Norm legitimiert einen Landwirt, sein Hausgewehr legal auf die von Dir bezeichnete Form zu verwahren?

Ein Hausgewehr ist meist ein .22er, früher oftmals auch ein 9mm glatt mit Kugel für den Fuchs im Hühnerstall und Schrot für die Ratten.

Für Deine "Legitimationsnorm" ist der Urgroßvater zuständig weil "das immer schon so war"

Verstehen aber die rotgrünen Plattenbaubewohner aus dem 12. Stock nicht. Macht nix !
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Clayperon

Es sollen sich mehrere Millionen scharfe Schußwaffen in DE im Umauf befinden. Dabei sind sicher nicht nur bei Landwirten welche zu finden. Eine .22 LFB reicht für den Wolf völlig aus. Di e Dinger hatte früher JEDER im Haus.:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Wenn ein Jurist bei einer Schusswaffe von einer ganz legalen Aufbewahrung auf/hinter einem Balken schreibt, dann nötigt mich meine Neugierde nachzufragen - nicht dass ich etwas verpasse!

@Trailhawk: Ich kenne keine rotgrünen Plattenbaubewohner aus dem 12. Stock. Meinst Du es wäre wert, sich die Mühe zu machen, mal welche kennenzulernen?
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Bei aller Sympathie für Wölfe:

Wir werden die Zeiten noch erleben, wo diese wieder gejagt und geschossen werden müssen, in Deutschland.

Wir haben auch längst eine überbordende Population, die allenthalben Ärger macht.

Das Erschießen eines Wolfes ist meinetwegen noch eine Straftat. Möge der Täter gefunden und bestraft werden.

Es ist aber kein Weltuntergang und wir müssen nicht die Hetztruppen und Lynch-Justiziare schicken.

Bei mir im Revier wurden dies JJ schon ein Stück Damwild und zwei Rehe von einem Hund zu Tode gehetzt, zum Teil noch lebend angeschnitten und liegen gelassen. Bei tragenden Stücken besonders schrecklich. - Ich hoffe, der Hundehalter, der dies sehenden Auges zuließ, kann gefasst werden. Für mich ist der noch viel eher ein Verbrecher, als ein Schafhalter, der sich, sein Eigentum und sein Vieh gegen den Wolfs-Wahn wehrt. Lebt Euren Öko-Kommunismus bitte woanders aus - zum Beispiel durch geeignete Wolfsprojekte und Spenden in Sibirien.

M.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass es ein Schlumpschütze war, und dann gibt es noch ein, zwei andere ...

Wie du auf den Gedanken an einen Schlmupschützen kommst ist mir schleierhaft:what:
Wie der Grauhund getroffen wurde oder von was steht in dem Bericht nicht,
Hast du Informationen die uns nicht zur Verfügung stehn?
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Was hier wohl los wäre, wenn ein 24 Ender gewildert worden wäre [emoji1]


Nix, der wäre mir, auf die Distanz, vergleichbar sch...egal. Davon abgesehen, dass ich den einen oder anderen Wilderer kenne und man die gerne in den Top mit den klassischen Kriminellen werfen darf, die gegebenenfalls auch vor Angriffen auf Menschen nicht halt machen. Das unterscheidet sie sehr wahrscheinlich von dem, der den Wolf geschossen hat.


Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
900
Oben