Wolf erschossen aufgefunden

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Warum schließt du darauf?


Nenne es einfach Lebenserfahrung und die daraus resultierende Möglichkeit, Situationen und Wahrscheinlichkeiten einschätzen zu können. :biggrin: Wenn man genug gehört und gesehen hat, erkennt man die Schweine am Gang.


Grosso


PS.: wir sollten aber doch darüber nachdenken, ob wir nicht einen (oder auch mehrere) Betroffenheits-Thread eröffnen; wenn dann ein Wolf irgendwo auf diesem Planeten erschossen wird und man darüber berichtet, komme ich da - in dem Thread - vorbei und mache ganz kräftig: Ooooh!

Sicher gut für das Ansehen und die Glaubwürdigkeit der Jägerschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
ich glaube und bin mir sicher, dass es gut wäre, in diesem Forum über erschossene Wölfe in D nicht zu debattieren.
Man erweckt sonst grundsätzlich den Eindruck, sich schuldig fühlende Waidmänner müssten sich rechtfertigen.
Da ein Jäger so was nicht macht, sollte man dann auch keine Plattform aufbauen.
dorn
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230
ich glaube und bin mir sicher, dass es gut wäre, in diesem Forum über erschossene Wölfe in D nicht zu debattieren.
Man erweckt sonst grundsätzlich den Eindruck, sich schuldig fühlende Waidmänner müssten sich rechtfertigen.
Da ein Jäger so was nicht macht, sollte man dann auch keine Plattform aufbauen.
dorn

Finde ich auch.Wir sollten lieber dem Mainstream gerecht werden und überall die Klappe halten ! Dann schaffen wir auch alles !
 
A

anonym

Guest
Finde ich auch.Wir sollten lieber dem Mainstream gerecht werden und überall die Klappe halten ! Dann schaffen wir auch alles !

Mach doch was Du willst und spiel den Betroffenen.

Meinst Du, das interessiert irgendwen oder rückt das Bild, dass irgendwelche verschrobenen Romantiker von der Jägerschaft haben, gerade?

Hier. Bitte. Betroffenheitsvorlage:
Anhang anzeigen 36812
 
A

anonym

Guest
Solange ein toter Wolf so ein Aufreger ist, gibt´s eindeutig noch zu wenige ... :-D

Das sind ja gleich drei Dinge in einem Satz: lebende Wölfe, tote Wölfe, Aufreger über tote Wölfe.

Von zwei der drei genannten Dinge wird es in Zukunft mehr geben, von einem weniger.

Wobei schlussendlich dieses eine Ding ganz verschwinden wird.
An dessen Stelle treten dann Zustimmung und der Wunsch nach einem Mehr eines der anderen beiden Dinge.

Und dann sind wir irgendwann wieder bei einem Wolfsstatus der unserer Kulturlandschaft gerecht wird und das ganze sich jetzt abspielende Theater wird vergessen sein.
Der verträumte Naturromantiker sucht sich alsbald ein neues Thema um öffentliches und privates Geld in seine Taschen zu stopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
In dem Ausgangsartikel steht,

" Nach einer Statistik des Kontaktbüros Wolfsregion Lausitz wurden damit seit 2009 in Sachsen acht illegal getötete Wölfe gefunden. In sieben Fällen waren die Tiere erschossen worden, ein Wolf wurde mit einem Auto gejagt und vorsätzlich überfahren.
Bislang führten die Ermittlungen in keinem der Fälle zu einem Täter."

Wie kann das in dem Tall mit dem Auto sein? Gab es da Zeugen, oder haben die das allein aus dem Kadaver zusammenfabuliert?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230
In dem Ausgangsartikel steht,

" Nach einer Statistik des Kontaktbüros Wolfsregion Lausitz wurden damit seit 2009 in Sachsen acht illegal getötete Wölfe gefunden. In sieben Fällen waren die Tiere erschossen worden, ein Wolf wurde mit einem Auto gejagt und vorsätzlich überfahren.
Bislang führten die Ermittlungen in keinem der Fälle zu einem Täter."

Wie kann das in dem Tall mit dem Auto sein? Gab es da Zeugen, oder haben die das allein aus dem Kadaver zusammenfabuliert?

Du glaubst nicht,wozu unsere Kriminalen heutzutage in der Lage sind !Du brauchst nur mal über einem toten Wolf stehen und Dir fällt von Deiner geölten Glatze eine Hautschuppe ab,flups hat man Deine DNA !Auch jeder Polizeilehrling kann heutzutage die Reifenspuren deines Trabbis von denen meines Porsches unterscheiden !Deswegen ist es schon verwunderlich,daß da immer kein Täter gefunden werden .Entweder sind die bewaffneten Organe im Großraum um Rietschen z.Z. personell überfordert oder technisch nicht auf dem neuesten Stand. Da sollte man wohl den finanziellen Anreiz statt läppischer 25TTeuros etwas anziehen,damit die Spielchen einiger Unbelehrbarer da endlich ein Ende finden und der Wolf sich ungehindert weiter ausbreiten kann !Lecker Fraß gibts ja genug in Deutschland und Platz haben wir auch reichlich!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Finde ich auch.Wir sollten lieber dem Mainstream gerecht werden und überall die Klappe halten ! Dann schaffen wir auch alles !


Das Gegenteil ist der Fall. Wenn Du schon im Mainstream mitschwimmen möchtest, dann musst Du nun, ganz politisch korrekt, deine tiefe Betroffenheit in die Welt schreien, Dich ein wenig geißeln (denn Du hast ja eine Schnittmenge mit einem theoretisch möglichen Schützen) und in den nächsten Tagen gramgebeugt durchs Leben schreiten. Dann entsprichst Du tatsächlich zu 100% dem Mainstream und Zeitgeist.

Du kannst das natürlich auch ganz rational betrachten und feststellen, dass es da jetzt ein totes Tier mehr gibt, das Du nicht kanntest und das deutlich außerhalb deines täglichen realen Erlebnishorizontes existierte. Du kannst erkennen, dass Du keine ansatzweise konkrete Information hat, wer den Schuss abgegeben hat und es eine Reihe von Möglichkeiten gibt. Weiterhin könnte dir klar werden, die Gruppe der ideologisierten Jagdgegner interessiert es einen Sch..., ob Du hier in Trauer fällst und das zum Ausdruck bringst. Die haben ihr rosa Weltbild eh final zusammengezimmert. Der vergleichsweise neutrale Rest liest hier sowieso nicht mit.

Ferner könntest Du realisieren, dass wir eine ganze Anzahl von tatsächlich naheliegenden relevanten Themen haben, über die man sich stattdessen einen Kopf machen könnte und die - wie unser Bildungssystem - jeden Euro Steuergeld benötigen. Entsprechend könnte dir im Fazit klar werden, dass der tote Wolf sch...egal ist, weil er auf einer sinnvollen persönlichen wie gesellschaftlichen Prioritätenliste faktisch so weit unten stehen sollte (!), dass er vom Wahrnehmungsradar verschwindet.

Was möchtest Du uns also mit deiner diesbzgl. hektischen Betriebsamkeit mitteilen und welche, im vorauseilendem Gehorsam initiierten, Mea Maxima Culpa-Aktionen würdest Du denn nun von der bösen Jägerschaft erwarten? Du könntest ja z.B. vor die Tür gehen und mit deinen Nachbarn eine 12 Meter lange Lichterkette bilden. Gibt sicher einen Sender, vielleicht der SWR, der dir dafür Sendezeit einräumt.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Eine Wolfsdecke als Mantelfutter wärmt im kommenden Winter bestens beim Nachtansitz.
Wuni
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
751
Besucher gesamt
902
Oben