Wolf im Albertkanal ertrunken

Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Was soll das für ein Geschoss gewesen sein?
Ein Pfleilspitze?
Oder 22 lfb?

Alles ab 222 dürfte doch wohl eine durchschlagende Wirkung haben und nicht im Wildkörper verbleiben, speziell wenn der Canide weichgetroffen wird, oder liege ich vollkommen falsch?
339D2F12-A9B0-4DB8-8712-31E7DD482894.jpeg
Hier bei diesem Bild aus meinem Revier sieht man die Größe der Trittsiegel und die Schrittlänge. Gestern morgen beim Frühansitz hatte ich 5 Wölfe und drei Stück Rehwild vor.
Ein junger Rüde, der in der Nähe überfahren wurde wog 42 kg.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Bei uns in der Nähe wurde mal ein Wolf im See gefunden, dieser hatte zu allem Überfluss noch ein Geschoss in der Leber.
Da mussten einige Jäger ihre Waffen "freiwillig" zur Überprüfung abgeben.
Und falls nicht "freiwillig", wurde gleich eine Hausdurchsuchung für den folgenden Tag angedeutet.
Hat mir mal ein Betroffener erzählt, inklusive seiner Vermutung, dass die Beamten wohl auch ziemlich Druck von oben hatten.
Übrigens gab es keine Übereinstimmung aller damals überprüften Jagdwaffen mit dem Geschoss!
Jo,weil man sowas nur mit uns "Deppen" machen kann. Überprüf mal was im Schanzenviertel oder in der Hafenstraße wenn da einer umgelegt wurde. Da traut sich garkeiner hin
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Um so etws zu verhindern, sollten in Zukunft alle Wölfe mit Schwimmwesten ausgestattet werden! Und die daraus folgende Änderung der CO2 Bilanz müsste der EU gemeldet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Wölfe sind - ähnlich wie unsere Hunde - recht weich was die Schußwirkung betrifft. Ein 7mm Geschoß bleibt da definitiv nicht stecken! Ich war vor etlichen Jahren im tiefsten Baltikum mal bei einer Jagd auf zwei Schadwölfe dabei (als Gast, ohne Waffe). Die haben an Munition alles genommen was irgendwie Schaden anrichten kann - vom selbstgemachten Posten bis .300 Win Mag war da alles dabei. Beide Grauhunde erlegt und beide hatten Ein - und Ausschuß.
Wenn da also die Behörde sagt das man die Waffen untersuchen müsse weil da ein Geschoß im Wolf gefunden wurde dann ist diese Aussage mehr als fraglich. Kann übrigens eine Waffenbehörde nicht einfach so entscheiden - da sollte schon die Staatsanwaltschaft mit im Boot sein, weil nur die darf das anordnen. Oder bei Gefahr im Verzug - beim gesetzestreuen, mehrfach überprüften deutschen Jäger sollte das nicht zutreffen - die Polizei.


Gruß der olle pudlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
824
Oben