Wolf im Vogelsberg bestätigt

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Großartig finde ich, dass sich der LJV Hessen umgehend um die Weidetiere der Region sorgt, aber die Antwort lässt Entspannung aufkommen, da die Experten darauf verweisen, der Wolf würde sich überwiegend von Wildtieren ernähren. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ist doch schön wenn er im Kampf gegen Knospenbeisser und Vielfeger mithilft😜
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Ich bin ja oft im Vogelsbergkreis.
Offenbar auf Grund der recht hohen Lage gibt es dort relativ viele Weiden: Kühe, Pferde, Schafe...
Rund um den darin liegenden Hohenrodskopf röhren im Herbst die Hirsche.
Und eine Werbeaussage von dort lautet:
"Wo Kinder noch draußen spielen...."
Passt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Großartig finde ich, dass sich der LJV Hessen umgehend um die Weidetiere der Region sorgt, aber die Antwort lässt Entspannung aufkommen, da die Experten darauf verweisen, der Wolf würde sich überwiegend von Wildtieren ernähren. :D

Im Wunderkuschelland ist der Glaube stärker, als die Realität.
Und nein, fanatisch sind nur die anderen Sekten. :whistle:
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Wölfe entwerten die Jagd, Pächter vereinigt Euch... erklärt den Jagdgenossenschaften das Spiel und kürzt die Jagdpachten, dort wo der Wolf auftaucht. Denn die Bauern in Waldbesitzer faseln auch als was von wirtschaftlichem Interesse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
Immer mehr Menschen winken bei dem Thema Wölfe mittlerweile gelangweilt ab: ihr Jäger seid ja nur neidisch ...
Das erlebe ich nun immer häufiger.
Ich denke, dass die erst wieder wach werden, wenn etwas ernsthaftes passiert. Dann werden Alle sagen, dass haben wir ja schon immer gesagt. :censored:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
844
Oben