Wolf in der Schweiz

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
In der NZZ von heute wird berichtet, dass der Bündner Jagdinspektor den Abschuss des gesamten Rudels verlangt.
Seiner Einschätzung, dies würde die Akzeptanz der anderen Rudel innerhalb der Bevölkerung begünstigen, ist nichts entgegen zu stellen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Da fällt einem doch glatt das Stufen-Modell von Geist ein. Aber erst mal GPS-Halsband. Was wollen die denn noch rausfinden, das an der Sachlage was ändern könnte?
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
HIer der neueste Knaller von den Idealisten:

Freiwilligenorganisation bewacht Herden vor Wolf​


Sie beschützen im Sommer Tiere auf Alpen vor dem Wolf, um somit ein besseres Zusammenleben zu ermöglichen: Die Freiwilligen der Organisation Oppal (Organisation Pour la Protection des Alpages – Verein zum Schutz der Weidegebiete in den Schweizeralpen). In Zweierteams wachen sie in der Nacht über Herden und halten Ausschau nach dem Räuber. Dieser wird auch alle zwei bis drei Tage gesichtet. In der Region Goms wurde derweil ein weiterer Wolf zum Abschuss freigegeben.

 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.877
Leserbrief einer Betroffenen:

Die Alpen-Idylle und die Alpen-Realität​

Wer kennt sie nicht – die malerisch-idyllischen Bilder von Schweizer Bergen und Alpen, auf denen friedlich Kühe, Ziegen und Schafe weiden. Zufrieden grasend oder wiederkäuend machen diese Tiere einen Grossteil des «Schweizbildes» von Touristen und Wanderern aus, sie zieren so manch romantische Postkarte. Dieses Bild wird getrübt durch… eigentlich nichts. Oder?


csm_BZ-FORUM1-29-Leserbrief_Bild_unten-akr_d29094b7e7.jpg



 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Heute in der Zeitung, dass auch im Kt. St. Gallen ein Rind vom Wolf gerissen wurde.
Jaja, die tun nix, spielen nur mit Tannzapfen und lassen sich die Sonne auf den Pelz brennen...
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
784
Besucher gesamt
951
Oben