Wolf in der Schweiz

G

Gelöschtes Mitglied 13992

Guest
.. na ja, da es ein schweizer Wolf war, war er vermutlich zu langsam :-D sonst hätte er flüchten können.

Ansonsten ist es immer wieder das gleiche Problem mit dem Ansprechen. Es gibt in der Tat Leute, die ballern auf alles drauf, von dem sie der Meinung sind, es bewegt sich. Stellt man immer wieder fest. Jagen ist ja nicht sinnloses töten aller Lebewesen, die man gerade noch bewegen sieht.

Ok, vielleicht war´s eine verirrte Kugel und der Wolf stand ausgerechnet genau hinter der Ricke, die Kugel durchschlug die Ricke und traf den Wolf. Oder Notwehr ? wer weiß :what:
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Ansonsten ist es immer wieder das gleiche Problem mit dem Ansprechen. Es gibt in der Tat Leute, die ballern auf alles drauf, von dem sie der Meinung sind, es bewegt sich. Stellt man immer wieder fest. Jagen ist ja nicht sinnloses töten aller Lebewesen, die man gerade noch bewegen sieht.

Ok, vielleicht war´s eine verirrte Kugel und der Wolf stand ausgerechnet genau hinter der Ricke, die Kugel durchschlug die Ricke und traf den Wolf. Oder Notwehr ? wer weiß :what:

im moment ist nur passjagd erlaubt, also nix mit ricke. ich kann mir kaum vorstellen, dass ein "offizieller passjäger" so geistig umnachtet ist um von seinen passorten auf einen wolf zu schiessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13992

Guest
.. bleibt nur noch Notwehr :lol:
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.098
im moment ist nur passjagd erlaubt, also nix mit ricke. ich kann mir kaum vorstellen, dass ein "offizieller passjäger" so geistig umnachtet ist um von seinen passorten auf einen wolf zu schiessen.

In diesem Falle sollte es nicht allzu schwierig werden den Betreffenden auszuforschen.

In Südtirol gabs vor Jahren einen Verwechslung zwischen Fuchs und Goldschakal, aber auch ein Jungwolf sollte doch nochmal viel deutlich vom Rotem abheben. Fraglich ist ob er allein vor die Büchse gelaufen ist.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.098
Tage zuvor gab es heftige Reaktionen in Dorf und Tal.

Die vielgeteilte Angst:

Sieben Wölfe treiben sich fast jede Nacht bei uns im Dorf herum und man hört sie laut heulen», sagt Sandra Clénin Casanova. In der Nacht auf Freitag haben die Wölfe erneut einen Hirsch erlegt. «Sie haben das Tier auf der Wiese liegen lassen. Alles war voller Blut und Fell», so Clénin Casanova.

Auch am Tag konnten die Tiere mehrfach im Taminatal beobachtet werden. Unmut macht sich breit: «Wir haben Angst um unsere Kinder. Die Raubtiere schleichen morgens sogar in der Nähe des Schulhauses umher», so die 35-Jährige.

Die klare Drohung:

Noch deutlicher wird ein Landwirt aus dem Taminatal: «Zur Not nehmen wir die Sache selbst in die Hand. Man muss sich nicht wundern, wenn plötzlich ein Wolf fehlt.»

... und die offensichtliche Reaktion. Allzuleicht wird das Ausforschen des Schützen wohl nicht, bei der Gemütslage. Der Schuss erfolgte ja wohl schon rund um das Erscheinen des ersten Artikels. Bei dem Verhalten des Rudels war eine Schussgelegenheit nicht unwahrscheinlich, ob nun am Riss oder anderswo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Nabend

In 20 Jahren wird man die Reaktion der Bergbauern
vielleicht Zivilcourage nennen.

Grüße La
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Nabend Hürst.

Nimm doch einfach die Statistik und begebe dich
im Dunkeln allein zu den unmittelbar Betroffenen
und erläutere diesen Hinterwäldlern ihren Irrtum.
Vielleicht kommen dir völlig neue Erkenntnisse:biggrin:.

Grüße La
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Ohne jetzt Details zu kennen:
Da hat die Gruppe Wolf SChweiz völlig versagt.
Das Judasgeld ist die Höhe. Um was geht es hier ? Um einen Kinderschänder ?
Das ist nicht der SChweizer Pragmatismus wie ich ihn kenne. Eine reine Enttäuschung :no:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß

ich zitiere aus dem verlinkten Artiekle:

"....
Aufgrund der verwendeten Munition gehen die Behörden von einem gezielten Schuss aus. Eine Verwechslung, etwa mit einem Fuchs, schliesst der zuständige Bündner Regierungsrat Mario Cavigelli aus



Von der Tat ist Cavigelli «völlig überrascht». Es habe im Vorfeld keine Drohungen oder andere Hinweise gegeben. «Natürlich löst es Befürchtungen aus, wenn die Wölfe in der Nacht am Dorfrand heulen», so Cavigelli. Er habe die Sorgen aber nie «als allzu drängend» wahrgenommen...."

Teilzitat Ende

..ganz offensichtlich ein leichtes Wahrnehmungsproblem :?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
913
Oben