Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.398
Es gibt halt unterschiedliche Auffassungen. Manche denken ja, dass es ganz gut sei, alles zentral zu erfassen und zu organisieren, siehe z.B. die Bündelung der Landesautobahnbehörden in der jetzigen Form einer Autobahn GmbH des Bundes. Gilt auch für andere Bereiche. Klappt alles viel besser, denkt so manch einer, denkt er aber auch nur.

Aber zurück zum Thema: 3 Vollzeitkräfte sollen deutschlandweit Informationen sammeln, auswerten und Verbesserungsvorschläge machen. Also 3 Vollzeitkräfte.
In 2021 wird die Einrichtung mit 300.000 € gefördert und in 2022 ebenfalls mit 300.000 €.

So steht es in einem Artikel, der in Zeit-online nachzulesen ist, Man möge, aber nur wenn man will, die Reihenfolge der schützenswerten Tiere beachten, jedenfalls die Reihenfolge, die die Frau Ministerin gewählt hat.

Gruss, DKDK.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
vielleicht meint CdB ja das

Nur um das klarzustellen, ich halte jeden Cent der für irgendeine Institution in Deutschland ausgegeben wird, die etwas mit WOLF zu tun, hat für verschwendet.

Hat nix mit dem Wolf zu tun, auch nicht mit den Tierhaltern, sondern ausschließlich mit den Institutionen und dem ganzen Murks, der Religion, der Beschränktheit...


CdB
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
egal, man kennt das ja.
CDB schön auf den Punkt gebracht (y)


Ja kenn ich "Wenn man nicht mehr weiter weiß, gründet man ein Arbeitskreis"

Was wir an Geld für diese ganzen Pseudoberater/Kreise ausgeben und dann doch nichts wissen dürfte doch bekannt sein.

Sind halt alle dumm und unbelesen die versuchen zu denken, im Gegensatz zu denen die ohne Studien morgends die Schlappen vorm Bett nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
@Mohak
Deine "positive" Voreinstellung gegenüber "beratungsresistente" Weidviehhalter ist aber auch überdenkenswert.

Aber immer dran denken eine Diskussion lebt von der Verschiedenheit der Positionen. Das ist gut und fördert den Diskurs. Deswegen sind entgegenstehende Positionen nicht zwangsläufig ein Zeichen von Unwissenheit oder Voreingenommenheit. .
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest

,,...Die häufigsten Wolfsattacken gebe es in den Regionen mit den meisten Wolfsrudeln, was laut Ministerium die Kreise Ludwigslust-Parchim, Vorpommern-Greifswald und Mecklenburgische Seenplatte sind. Im Nordosten lebten zuletzt 15 Wolfsrudel, einige Wolfspaare sowie immer wieder durchziehende Einzelwölfe. Anfang 2020 waren es noch elf Rudel gewesen...."


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
„Bundeszentrum Weidetier und Wolf“.
Wenn man sich nicht traut etwas zu entscheiden, dann wird eine neue Institution gegründet, auf deren Beschlüsse man im Zweifel verweisen kann.

Weiss schon jemand, wie viele Menschen dort tätig sein werden, also wie viele Planstellen es gibt und wie hoch das Budget sein wird?


,,...jedes Jahr rund eine halbe Million Euro kosten wird..."

,,...Wendelin Schmücker, den Vorsitzenden des Fördervereins der Deutschen Schafhaltung ...Das Bundeszentrum Weidetiere und Wolf ist keine Lösung, sondern nur eine Verlagerung der Probleme in die Hände des Bundes, der nicht mal den günstigen Erhaltungszustand ausrufen kann oder will.“..."



CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Der Schmücker hat die rechtlichen Grundlagen der nötigen Prozesse nicht verstanden oder ist in seinem Lobbyismus gefangen.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
Niemand zweifelt Ergebnisse an, die ihm gefallen, egal wie unsicher die sind.

Schliesst das Niemand dich mit ein ?

Also ich hinterfrage besonders die Ergebnisse die mir gut gefallen da man dann besonders gefährdet ist verkehrt zu liegen.
Mir ist die Diskussion in der ich ganz doof dastehe weil ich ganz falsch lag und danach klüger bin viel lieber als die Diskussion gewonnen und meinen
Irrsinnn durchgesetzt zuhaben.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich hinterfrage Ergebnisse und Methoden immer, ist eine Berufskrankheit. Hier ging es mir darum, dass wohl noch kein Tierhalter ein unsicheres, aber zu seinen Gunsten ausgefallenes Ergebnis angezweifelt hat.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
Ich hinterfrage Ergebnisse und Methoden immer, ist eine Berufskrankheit. Hier ging es mir darum, dass wohl noch kein Tierhalter ein unsicheres, aber zu seinen Gunsten ausgefallenes Ergebnis angezweifelt hat.

Muss man den Leuten auch mal gönnen wenn der Fuchs oder Ommas Fiffi das Rind gerissen haben und der Wolf dafür herhalten muss....Sachen gibt's
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
540
Oben