Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Ups, jetzt bin ich aber baff. Vor geraumer Zeit hiess es doch, dass Wölfe nicht über einen 2m hohen Zaun klettern, jetzt muss er elektrifiziert werden, damit sie es nicht tun.
Strom hilft aber nicht, wenn sie klettern, da haben sie keinen Erschluss mehr, ergo bekommen sie keinen geschmiert.
Aber die Lösung könnte ein Start-Up bringen, jede zweite Litze stromführend im Wechsel mit einer Litze die für Massenschluss sorgt. Fragen wir doch mal in China nach, ob die das preiswert genug hinbekommen.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Glaubst jemand, dass es die Wolfsprotagonisten stört, wenn eine Schäferin Teile ihrer Herden aufgibt, oder wenn ein Schäfer ganz aufhört? Ich denke kaum. CdB, Du verweist ja auch auf die Reaktionen, Der ist toll, Der gehört her, der Schutz, die Aufklärung muss noch verstärkt werden. Es gibt ja sonst nichts zu tun, schliesse ich daraus.
Bei dem ersten Link zeigte sich gleich ein Hinweis, wie wichtig Isegrim für den Wald ist.
Wenn es irgendwann genug sind, dann wird der Wald wohl Ruhe haben, denke ich, weil dann kaum noch einer da herumläuft. Wäre ja auch nicht so schlecht.
Ich frage mich aber schon, wie andere Länder der EU das regeln, ich lese ja hin und wieder, dass die die Sch... voll haben und eingreifen.
Gruss und Waidmannsheil so lange es noch geht, DKDK.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Glaubst jemand, dass es die Wolfsprotagonisten stört, wenn eine Schäferin Teile ihrer Herden aufgibt, oder wenn ein Schäfer ganz aufhört?

Nein glaub ich nicht, aber auf die blinden Befürworter wird irgendwann kein Wert mehr gelegt. Also steter Tropfen höhlt den Stein und dann...
ich lese ja hin und wieder, dass die die Sch... voll haben und eingreifen.

läufts auch bei uns.


CdB
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Auch das wird zunehmen. Ahnungslose Leute, die, am schlechtesten noch mit Hund, den Herden zu nah kommen und so Attacken der HSH provozieren.
Und auch hier sind die Schäfer die Gearschten, weil sie selbstverständlich für die Hunde, die sie niemals wollten und ohne Wolf auch nicht bräuchteb, haften.
So geht grüne Politik.
Immer auf dem Rücken anderer.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Es hätte aber auch ein Pudel sein können, schließlich hatte die Fachfrau Zweifel.

Aber es gab auch Zweifel, weil die vom Tier zurückgelassene Losung eher wolfsuntypisch aussah, wie die Wolfsberaterin Katja Hildebrandt-Mertins seinerzeit erläuterte. Um Klarheit zu schaffen, wurden Proben genommen und ans Senckenberg-Institut zur DNA-Analyse gegeben.

Remy
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Die offizielle Wolfsberaterin im Raum Niederrhein hatte ja mal in einem WDR-Gespräch gesagt, dass sie noch nie einen Wolf dort in freier Wildbahn gesehen hat. Vielleicht geht es der Frau H-M auch so.
Dann sollte man schon nachsichtig sein, zumal inzwischen ja Hinz und Kunz mit seinem Haustier überall in der Natur unterwegs ist, da kann man dann die Hinterlassenschaften verwechseln oder nicht richtig zuordnen.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Aussage ist zwar aufrichtig, aber es ist schon ein Unterschied ob man sich selbst die Differenzierung nicht zutraut, oder ob man andere pauschal in Zweifel zieht. Letzteres zieht sich leider durch die Jahre.
Aber final ist es abschließend bewertet. Nächster Hund, äh Wolf...:cool:


CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
807
Oben