Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wildtiere werden nicht angerechnet. Man sollte die Regeln schon kennen. ;)

Die Veränderungen in der Vegetation und im Boden werden allerdings angerechnet, aber das kompensiert den V8 nicht.
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
Habe gerade woanders gelesen, daß in Sachsen 3 weitere Wolfsfähen zwecks Wolfsmonitoring mit Sendern ausgestattet wurden. Das geht doch viel einfacher! Einfach mal die Nutztierrisse zählen. Ist wahrscheinlich zu schwierig zu begreifen.
Übrigens, umwickelt bitte nicht die Sender mit Alufolie/ Rettungddecke. Sonst kommt das Signal nicht mehr durch. Verstanden?
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.008
Oh, Besenderung mit dem Ziel zusätzlicher Daten. Das ergibt natürlich zusätzlichen Personalbedarf. Aber die Fördertöpfe sind ja prall gefüllt. Und das werden bestimmt keine Minijobber sein.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.719
Andererseits lassen sich die Sender auch andersrum nutzen, wenn sich die politischen Verhältnisse mal ändern sollten. Es lässt sich die genaue Position des besenderten Wolfs und seines Rudels bestimmen.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.008
Ist aber auch nen schönes Plakat mit dem kleinen süßen Welpen und seiner Mami. Heile Welt, da spendet der Deutsche an sich doch gerne. Ja, der Nanu und "Be u en de" wissen wie es geht!
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.699
.
 

Anhänge

  • Landwirte fordern Abschuss von Wölfen Kreis Neuwied - Rhein-.pdf
    939,7 KB · Aufrufe: 12
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Kontrastprogramm zum Plakat und ansonsten noch ein paar Zahlen, z.B. "dass die Population in Deutschland gut ist", laut LANUV.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
554
Oben