Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
392
Viel los im Landkreis Cuxhaven. Fast täglich Meldungen von Rissen.
 

Anhänge

  • 54BEBABB-C348-4471-BF44-41FDC32A832C.jpeg
    54BEBABB-C348-4471-BF44-41FDC32A832C.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 37

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Viel los im Landkreis Cuxhaven. Fast täglich Meldungen von Rissen.
Dann sind wir zumindest im LK Cuxhaven, wenn wir 189 bis 198 im anderen Faden verknüpfen, anscheinend für 195 tatsächlich bei b). 2000 km², 1 Reh und ein halbes Dam /km², das reicht nachhaltig nicht für ein hungriges Rudel voller subaldulter, im Herbst, prädispersion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922

"Der augenscheinlich unverletzte Wolf wurde zur weiteren Behandlung zu einem Tierarzt gebracht. Nun muss entschieden werden, ob das Tier wieder ausgewildert wird."

Viel Spaß bei der "Tierarztbehandlung", wenn er aufwacht. :LOL:


so ein niedlicher kleiner "Welpe" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
499
[Ort: Bayern; Weilheim-Schongau; Böbing]

Kinder trauen sich nicht mehr raus, Landwirte in Aufruhr: Wolf reißt Schaf nur 20 Meter von Haus entfernt​


https://www.merkur.de/lokales/schongau/boebing-ort377063/landwirte-besorgt-wolf-reisst-schaf-boebing-garten-weilheim-schongau-20-meter-91918325.html

"...wurde erneut ein Tier im westlichen Landkreis fotografiert. Das hatte das zuständige Landesamt für Umwelt (LfU) gar nicht mehr mitgeteilt, sondern nur noch auf seiner Homepage dokumentiert – zu viele Wölfe sind mittlerweile im Freistaat unterwegs."

Weilheim-Schongau: Wolf tötet Schaf - Neue Gemeinden im Herdenschutz​

https://www.merkur.de/lokales/weilheim/dasgelbeblatt/weilheim-schongau-wolf-toetet-schaf-neue-gemeinden-im-herdenschutz-91917756.html

Es wurden zum Schutz von Herden weitere Gebiete in den Landkreisen Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau in das Förderprogramm aufgenommen:
In Weilheim-Schongau sind dies: Böbing, Eglfing, Huglfing, Rottenbuch, Oberhausen und Wildsteig. Im Garmischer Landkreis sind es Murnau, Saulgrub, Schwaigen, Seehausen, Spatzenhausen, Uffing, Bad Kohlgrub und Bad Bayersoien.

"Ein Wolf hat gestern am 1.11.2022 in Böbing" ... Schaf"(e) "gerissen "​



"Wie mir gerade berichtet wurde hat gestern ein Wolf in der Geigersau" ... "Schaf"(e) "gerissen. Die Polizei war vor Ort um den Sachverhalt aufzunehmen. Schon vor ein paar Tagen wurde darüber berichtet, dass ein Wolf Nähe Bad Kohlgrub gesichtet worden war."
[Quelle: Budde
www.zusammenstehen.info/ein-wolf-hat-gestern-am-1-11-2022-in-boebing-mehrere-schafe-gerissen/ ]

C1-Nachweise zu Wölfen in Bayern​

Ohne Nachweise in Gebieten standorttreuer Wölfe.

Einzelnachweise ab 01.05.2022 (Monitoringjahr 2022/2023)​

https://www.lfu.bayern.de/natur/wildtiermanagement_grosse_beutegreifer/wolf/monitoring/index.htm
Da war der Wolf unterwegs:
Screenshot 2022-11-18 at 17-46-00 OpenStreetMap Deutschland - Karte.png

Screenshot 2022-11-18 at 17-45-18 OpenStreetMap Deutschland - Karte.png
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Jo. Finde in den letzten Monaten immer wieder mal Kackhaufen, die nicht mit Haushund kompatibel sind : Haare, Gras, Zwetschgenkerne in dunklem Substrat, für Fuchs zu groß, am Ende Zipfel... würd mich nicht wundern, wenn's auch schon rudelt. Immer wieder mal nachgewiesen werden ja welche seit Jahren. Zuletzt sogar ein Verkehrsopfer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Auf die Statistikreiter kannst du dich nicht verlassen. Das Rudel in meinem nördlichen Revierteil wurde 5 (fünf) Jahre nach dem ersten glaubhaften Bericht als nachgewiesen anerkannt.

Fairerweise muß ich hinzufügen, dass die Ellbogenschoner nicht mal ihren eigenen hauptberuflichen Kackesammlern als Augenzeugen trauen.


CdB
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Aus der Sicht uedes einzelnen Jägers kann man es in der derzeitigen Situation verstehen. Aber wie lange wollen wir die Ökodiktatur noch ertragen? Was in anderen Ländern eine ganz normale Sache ist, wird bei uns zum Problem weil wir aus den Dichtern und Denkern ein Volk von Reichsbedenkenträgern, Schiedsrichtern und Blockwarten geworden sind.

Aber wir lassen uns ja von allen möglichen geistig Verwirrten - und da zähle ich auch die Lupophilen zu den Straßenklebern - tyrannisieren. Es müsste da auch mehr Rechtssicherheit beim Vollzug her. Solange die Justiz im Weichspüler badet, sind diese Leute ja sicher. Es gibt hier Unterschiede zwischen den Bundesländern.
Beispiel: Bei den großen Füchsen haben alle die Hosen schon von vorneherein voll. Hatten wir in Bayern das bei Bruno auch? Der würde in Preussen heute noch sein Unwesen treiben. Aber der Erleger erfreut sich heute noch bester Gesundheit.
Oder das Beispiel Kärnten, oder die Schweiz.
The first cut is the deepest......

(y)
Ich befürchte, dass sich der Niedergang der immer dekandenteren Gesellschaft künftig noch mehr beschleunigt. 👿
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.659

"Der augenscheinlich unverletzte Wolf wurde zur weiteren Behandlung zu einem Tierarzt gebracht. Nun muss entschieden werden, ob das Tier wieder ausgewildert wird."

Viel Spaß bei der "Tierarztbehandlung", wenn er aufwacht. :LOL:


so ein niedlicher kleiner "Welpe" :rolleyes:
Darf man dort wieder einen Wolfsfang betreiben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
672
Oben