Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.142
(Nord)schwarzwald - der ist scheints standorttreu, doch schon länger bekannt...
 
Registriert
15 Jan 2019
Beiträge
29
Gerade auf WDR: Abenteuer Erde. Familie Wolf - Gefährliche Nachbarn?
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.658
In Thüringen wird die "Nachrichtenauslassung" zum Minenfeld Wolf auch erst n a c h
der Wahl am Wochenende wieder aufgehoben.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
So wie ihr da in Thüringen miteinander umgeht ist das doch auch kein Wunder, oder? Da exponiert sich doch niemand mehr freiwillig mehr als unbedingt nötig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
https://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Nauen/Der-Wolf-ist-im-Nauener-Stadtwald

Seit sechs Jahren bestätigt aber immer noch nicht in der offiziellen Karte, also nicht nur mein Eindruck, dass hier nicht gerne veröffentlicht wird.

"„Nach so vielen Jahren habe ich langsam das Gefühl, dass es nicht gewünscht ist, den tatsächlichen Bestand zu erfassen“, sagt Schulz, der durchaus eine Gefahr darin sieht, dass das Gebiet nicht ausgewiesen ist. "

Scheu kennt er auch nicht der Graue:"...
Sie laufen meist im Abstand von zehn Metern mit mir mit und checken mich ab“, sagt Bernd Schulz, der für den Fall einer Wolfsbegegnung einen wichtigen Tipp gibt:
„Man muss ihm zeigen, dass man ihn gesehen hat und wehrhaft wirken, zum Beispiel indem man ihn anschreit. Im Zweifel kann man auch einen Stein werfen“, so der Jäger. Kinder sollte man keinesfalls aus den Augen lassen. Der Wolf sei kein Kuscheltier und man müsse ihm mit dem nötigen Respekt begegnen, so Schulz...."



CdB
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.142
Kann nur ein holländischer Zahlgast gewesen sein... Der Inbegriff jagdlichen Übels... Man denke sich einen passenden smiley!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
229
Oben