Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hoffentlich, ansonsten kann ich mir den Abgrund an "Unwissenheit" nicht vorstellen.


Wo wir schon davon reden, wie ging denn der letzte DJ-Abschuß aus? Weiß das wer? Ich meine den wo ein Gast in einer Nothilfesituation den Wolf geschossen hat um Hunde zu schützen.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.255
Stimmt, das ging mir auch grad durch den Kopf. Weitere Infos zur Entwicklung verloren sich im märkischen Sand...
Der super Anwalt hat ihn sicher rausgehauen und praktiziert jetzt an der NL Küste.:LOL:
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Bemerkenswert ist daran v.a. die unmittelbare Großstadtnähe und der damit einhergehende, hohe Besucherdruck

Bemerkenswert? Das erste ausgewiesene Wolfsgebiet im bevölkerungsreichen NRW grenzt an Oberhausen/Ruhrgebiet. Mich wunderts da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
S

scaver

Guest
Es war von der Sache her ein Notwehrtatbestand. Mal sehen ob die Richter dem folgen können. Wenn nicht, sollte man seinen Hund nicht mitbringen - zur Wolfsfütterung = Drückjagd.

Schlimm aber ist, dass die Polizei, die ja ohnehin nix zu tun hat, damit belästigt werden muss.

Ich stelle mir das in einem Staat, der seinen Waffenträgern/Jägern vertraut, sonst hätten die ja keine Waffe, so vor.

Jagdleiter meldet an Wolfsbüro: Wolf bei Angriff auf Hund im Treiben erschossen, bitte abholen. Ende Treiben 13:30. Wolf kann am Sammelplatz abgeholt werden. Heisse Suppe vor Ort, Wolf tot verblasen. Tut uns leid war, nicht zu vermeiden.
Konsequenzen: Keine. Kosten: Keine.

So muss das sein - sonst ist das ein Staat, der sich nicht beliebt macht, bzw. nur bei Leuten beliebt macht, die von dem leben, was ich erarbeite.
sca
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.182
In Thüringen wird die "Nachrichtenauslassung" zum Minenfeld Wolf auch erst n a c h
der Wahl am Wochenende wieder aufgehoben.

Thüringen neuer Stand ,Wölfin mit höchsten Stand an Nutztierrissen.
Nachkommen nun zum Abschuss frei gegeben, waren zu schlau für die Fallen.Die Hybriden werden mehr.

Gruß Seppel
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
In Thüringen sollte die tabula rasa machen und nochmal anfangen. Die Hybride sind der Art gefährlicher als es ein sofortiger Totalabschuß in ganz D wäre.


CdB
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.182
Geht jetzt richtig ab in Thüringen.
Der ehemalige langjährige Rissgutachter wirft den TLUBN Urkundenfälschung vor ,eine Mitarbeiterin soll Rissprotokolle geändert haben.
Alles für den Wolf.:)
Ob das wo anders auch passiert ,wer weiß wer weiß.;)

Gruß Seppel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
901
Oben