Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
...Mech /Boitani:
Den hab ich gebraucht für 30 Schleifen erstanden, top erhalten...;)
nicht ganz unmühsam, Fachchinesisch in englisch...:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich hatte den mal mit fast 100 in Erinnerung, deshalb war ich jetzt erstaunt über den aktuellen Preis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das Papier ist entsprechend dünn, zumindest war es bei meiner TB-Ausgabe so.


CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
... und der 90er. An den Grundlagen ändert sich aber nichts, Wölfe mutieren nicht zu Löwen. Zu vielen Sachen stehen da auch Angaben drin, die so z.B. in der neueren auf Deutsch veröffentlichten Literatur nicht drin sind, ich erinnere an die Diskussion zur Rudelgröße weiter vorne. ;) Dass man beim Übertragen auf unsere heutigen Gegebenheiten in D etwas aufpassen muss ist selbstverständlich, das gilt aber für jedes etwas ältere Fachbuch.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
aus: HP DBB Wolf

"
Thüringen hat erstmals nach mehr als 150 Jahren wieder ein echtes Wolfsrudel. Am frühen Morgen des 27. Juli, gegen 3 Uhr tappten zwei Welpen in der Nähe von Ohrdruf in eine Fotofalle. „Wir freuen uns über das erste echte Wolfsrudel in Thüringen seit 150 Jahren. Das ist ein Erfolg für den Artenschutz. Gleichzeitig bleiben wir an der Seite der Schäferinnen und Schäfer, um den maximalen Schutz ihrer Herden zu ermöglichen“, sagte Umweltstaatssekretär Olaf Möller.

Die Aufnahmen zeigen jeweils zwei Jungtiere, die phänotypisch mitteleuropäischen Wolfswelpen entsprechen. Der genetische Nachweis steht jedoch noch aus. Mit dem Nachweis des Wolfsnachwuchses wechselt der Status des Wolfsvorkommens bei Ohrdruf von „Paar“ auf „Rudel“.

"
Hier bestand doch eindeutig die Gefahr, daß die Wölfin vom eig. Hybridensohn gedeckt wurde ?!
Wie kann man hier solche Willkommensbotschaft rausgeben, bevor DNA Nachweise vorliegen, die das widerlegen !

Thüringen = NatSchutz und Wolfs-Diaspora !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
630
Oben