Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wenn die Panikmacher und die Extremkuschler in ein paar Jahren am Nichteintritt ihrer Träume (einerseits Wunsch-, andererseits Alb-) verzweifeln und den Pragmatikern Platz machen UND sich parallel die Wolfspopulation noch mehr ausgeweitet hat sähe ich da gewisse Chancen. ;)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Jetzt hab ich schon gedacht "you made my day" und dann willst Du die Populationen noch weiter ausweiten, ich hatte schon eine gemeinsame Aktionen zum Zurückdrängen im Auge?:unsure: Naja in Bayern durchaus nicht abwegig, aber unsere Wölfe sind ja vergleichsweise "unauffällig". Warum wohl? :unsure: Nicht so viele Hybriden? Oder wie siehst Du das?
Kaum etabliert sich doch in Preussen irgendwo ein Rudel, geht der Zirkus los. Warum eher in Bayern nicht? Oder sorgen benachbarte EU-Staaten unbürokratisch für eine Populationsbegrenzung? Wir sind Balkanvorstufe, nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ihr habt doch vergleichsweise wenige abbekommen. ;) Und da ihr nicht sooo viel Rotwild habt wie wir seid ihr für die Wölfe auch eher uninteressant. Die paar Schafe bei Euch ziehen nicht. :p
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wenn das tatsächlich DAS entscheidende Kriterium sein sollte, dann müssen aber ein paar Zahlen nach unten korrigiert werden....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ihr habt doch vergleichsweise wenige abbekommen. ;) Und da ihr nicht sooo viel Rotwild habt wie wir seid ihr für die Wölfe auch eher uninteressant. Die paar Schafe bei Euch ziehen nicht. :p
Naja wir sind immerhin das schafreichste Bundesland. Und was die schwer zu schützenden Deiche angeht, da könne wir in den Highlands auch mitreden.
Tschechien hat bestimmt in vielen Bereichen noch mehr Rotwild. Das schmeckt dort den Wölfen anscheindend auch nicht. Keine bayerischen Schafe, es sind vielleicht Vegetarier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
582
Oben