Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Mal wieder ein Artikel der von Qualitätsjournalismus weit entfernt ist. Mal eben durch den Übersetzer gejagt, der das englische torch erst mal als Fackel übersetzt. Wenn der Bauer eine solche gehabt hätte, wäre es vielleicht nicht zum Kampf gekommen. So hieb der Bauer mit seiner Taschenlampe auf den Wolf ein.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Und was sagt das Ministerium bzw. zuständige Landesamt, wie viele Isegrims es da gibt? Etwa Kann nicht sein, dass Augenzeugen Dinge behaupten, die wir nicht bestätigen!
In der Nähe gibt es doch einen zugezogenen Niederländer, der sich intensiv um Wölfe kümmert, hat der sich schon mal zur Anzahl geäussert?
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
135
Unser Landesamt gibt derzeit 3 Wölfe an, da es darüber einen Fotobeweis gibt.
Alles andere an Beobachtungen wird nicht bewertet oder kommentiert.

Und den lustigen Niederländer kann man nicht wirklich ernst nehmen.
Faselt was von Unterstützung bei Fragen zum Herdenschutz und Zaunbau der Schäfer usw. und bastelt sich in seinem Haushundegehege Zäunungen wie in Guantanamo.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Die Zusammensetzung ist doch abhängig was da vorkommt. Kein Rotwild da, kann keines gefressen werden. Solang noch Muffel da sind, werden wohl diese die 50 % stellen. In dem tschech. Revier wurden bisher nur reichlich Muffel gefunden.
Die Untersuchung kommt mir damals vor wie bei den Elstern. Da waren auch nur irgenwas unter 1 % Eischalen dabei. Folglich frisst die Elster keine Vogelnester, nur eine Erfindung. Beim Nachbohren kam raus die Kropfuntersuchungen stammten vom Jan./Febr. und die paar Eischalen vermutlich vom Komposthaufen.
Glaube keiner (Wolfs)Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.
Großprädatorenmanagement hat bei mir jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ist eine Langzeituntersuchung 2001-2019, auf regionale Unterschiede wird hingewiesen, Muffel ist schlicht raus, weil es die seit Jahren nicht mehr gibt und weil sie auch nicht überall vertreten waren.
Insofern muß ich nicht ,,vorsätzlich" dran zweifeln.
Die Sucher müssen auch schon recht ambitioniert sein um die Losung einzusammeln. Ich hab mehr liegen gelassen als mitgenommen, hab ja nicht immer eine passende Verpackung dabei. Un d wer weiß was dabei rauskommt, wenn ich das einfach in meine alte Brottüte stopfe. :eek:


CdB:p
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Das glaub ich Dir gerne. Die Wolfslosung welche ich bisher gefunden hatte, war immer sehr breiig. Hier eine aus Bulgarien
bulgarien-117.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Weicht etwas ab von dem was ich bisher gefunden habe (Bild hab ich vor ein paar Monaten mal eingestellt) ist eher schwarz bzw dunkel & +/-fest mit den "üblichen" Inhalten.


CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
724
Oben